Austausch der Lichtmaschine

  • Sigi hier auf den Bildern kannst du die DKL sehen nach dem du sie runter genommen hast kommst du wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist an die LM

    Dateien

    • Pan 49.JPG

      (2,26 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pan 52 ..jpg

      (123,37 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Und noch besser wäre es, wenn solche Sachen gar nicht erst von Defekten heimgesucht werden! Oder ist die Lima ne Schwachstelle der Pan? Kenne ich höchstens von der CBF 1000.

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300

  • Ich stelle mir solche Fragen erst gar nicht. Oder muss ich auch darüber nachdenken, wie das Getriebe rausgeht? Falls mal...! Oder ist das wetter/-coronabedingter Fahrentzug? (War wegen der Anfangsfrage zuerst etwas erschrocken, da es sich um mein Ex-Moped handelt!)

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300

  • Hallo Schrauber PAKO,


    Besten Dank für die Bilder. Ich werde bestimmt da nicht rangehen0))((0


    Gruß, Sigi

    Mit den besten Grüßen aus dem Bayr. Wald,

    Sigi

  • Hallo tompanst,


    nein an Deinem Ex- Moped ist soweit alles okay.


    Der Gedanke ist dadurch entstanden, da ich bei der Gold Wing mal eine Lima eingebaut habe. Das war relativ easy.


    Ein Bikerspezi hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Pan dies nicht ohne weiteres möglich ist.


    Deshalb hab ich mal nachgefragt und bin widerum durch die Hilfsbereitschaft mehrerer Forumsmitglieder bestens aufgeklärt worden.


    Gruß, Sigi

    Mit den besten Grüßen aus dem Bayr. Wald,

    Sigi

  • Sigi, geschmeidig bleiben. Defekte LiMa einer 1300er hatten wir hier IMHO noch nicht. Ich meine, dass schon mal das Gehäuse einer 40A LiMa der 1100er gerissen war aber mehr nicht.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Guten Morgen Hannes,


    Besten Dank für Deine beruhigende Nachricht.


    Gruß, Sigi

    Mit den besten Grüßen aus dem Bayr. Wald,

    Sigi

  • Sigi, geschmeidig bleiben. Defekte LiMa einer 1300er hatten wir hier IMHO noch nicht. Ich meine, dass schon mal das Gehäuse einer 40A LiMa der 1100er gerissen war aber mehr nicht.

    Doch. gab es schon mal. Kollege Bartl, hatte eine defekte LiMa an seiner 13er. Hat damals der fHH gemacht.


    Das hätte man aber schon alles mit der Suchfunktion herausfinden/lesen können.

  • Andi P. und ich hatten auch schon mal eine defekte LiMa.

    Aber zum Glück passiert das sehr, sehr selten...😊

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇