• Signal steht vielleicht in Amerika, aber selbst der Aufdecker Snowden und die ehemaligen Betreiber von whatsapp raten zu Signal zu wechseln.

    Telegram hat seine Server nach Dubai verlegt, da er den Russen nicht traut.


    Für mich ist whatsapp seit sie von facebook übernommen wurden , nicht mehr sicher. Die verkaufen die Daten der Nutzer nun noch mehr


    Übrigens versucht mal auf einen Samsung Handy die Facebook und Whatsapp Apps zu Löschen. Funktioniert nicht, die kann man nur angeblich Deaktivieren, nur ob nicht doch Daten weiter geleitet werden......

    Nicht umsonst hat sich der Zuckerhügel über Apple so aufgeregt, weil die den Nutzern noch mehr Eigenverantwortung über ihre Daten geben möchten, somit der mit seinen ganzen Unternehmen wie Facebook,Whatsapp usw weniger Verdienen wird.

    Übrigens Steve Jobs sagte damals schon das man bei jeder Änderung und Neuerung den Kunden Fragen muss ob er das überhaupt möchte. Wenn ich eine App auf meinen Handy,Smartphone haben möchte, dann lade ich sie mir runter , und wenn ich sie nicht mehr will so Lösche ich sie Komplett. Das kannst bei dem Samsung Schrott Vergessen, denn da wirst mit diversen Apps ,facebook ,Whatsapp usw Zwangsbeglückt

  • Also auf meinem Handy (Samsung S5) ist weder Whatsapp noch facebook drauf, jedenfalls kann ich nichts finden?? :roll:

  • Gab's damals schon Whatsapp?:mrgreen:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Jaja, ich bin nicht so fortschrittlich, mir alle 2 jahre ein neues Handy zu kaufen. Ich will diesen Wahn einfach nicht mitmachen.

    -%-

  • Das ist aber maulen auf hohem Nivea. Neben Apple, Google, Android und MicroS. gibt es auch alternative Betriebssystem wie Firefox OS, Sailfish OS, Tizen, Ubuntu usw. die auch Telefonieren können. Es ist doch nur unserer Bequemlichkeit geschuldet, dass wir ein OS von der Stange nehmen. Und daraus resultiert eben, dass die "all in one" Anbieter sich solche Allüren herausnehmen. Ich habe aber inzwischen auch keine Lust mehr, dem Ubuntu das richtige fliegen beizubringen. Reicht mir, wenn mein Laptop das kann und das hat viele Mühen gekostet bevor es ein echter Freiflug war.

    Ein anderes Problem ist, dass die Anbieter Betr.Syteme nur max 1 bis 2 Mal aktualisieren (außer Apple) und danach die Sintflut. Hat zur Folge, dass die Apps ein MindestOS erwarten oder den Dienst nach einem AppUpdate einstellen. Ich habe letztens mein Motorola ausgemustert weil dort immer noch das Android 4.xx drauf war und damit läuft nix mehr richtig. Und mein Samsung A31 hatte kein WhatsApp zwangsimplentiert. Facebook ja aber das benutze ich nicht, also deaktiviert.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Das ist aber maulen auf hohem Nivea. Neben Apple, Google, Android und MicroS. gibt es auch alternative Betriebssystem wie Firefox OS, Sailfish OS, Tizen, Ubuntu usw. die auch Telefonieren können. Es ist doch nur unserer Bequemlichkeit geschuldet, dass wir ein OS von der Stange nehmen.

    Und deshalb läuft mein S5 mit Lineage OS ohne die ganze Bloatware und auch noch schneller als vorher (inzwischen mit dem 3. Akku, aber immer noch einwandfrei). Aber man muss auch ehrlicherweise sagen, dass das für den Doofuser einfach nicht alleine hinzukriegen ist.

  • Jetzt wird's gruselig.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif