Neues Motorrad

  • Hallo Markus

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ohne Stau und ohne Hindernisse!

    Hoffentlich sehen wir uns wieder einmal.

    Grüsse aus dem Inland

    Mungg

    2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo XT mit BaseCamp, Cardo G4, Galaxy s 10 plus

    kein WhatsApp, dafür Threema

  • Hallo Markus,


    tja so schnell kann es gehen.

    Eigentlich wollte ich mir im Novmeber 2020 bei Honda Frankfurt eine gebrauchte Goldwing ansehen. Ist nichts daraus geworden, da ich mich dann für eine Neue entschieden und gleich den Kaufvertrag unterschrieben habe. Ausschlaggebend war der Preis, mir ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen. 14 Tage später durfte ich sie dann abholen. Versicherungsmäßig ist sie etwas günstiger als meine ST 1300, drum hab ich nun kein Saisonkennzeichen mehr.

    Sie fährt sich wesentlich handlicher als meine St 1300. Nur an das DCT-Getriebe muss man sich noch etwas gewöhnen, obwohl ich seit 5 Jahren eine NC750 X mit DCT als Zweitmotorrad habe ist dies bei der Goldwing nicht so optimal.

  • Hallo Markus, auch meinerseits herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuen.🏍 😀 Die Farbe gefällt mir.👍

  • @ Markus


    dann schieb ich mal meinen Glückwunsch in die Schweiz. Hat der Brummer DCT oder hast Du einen Schalter. Da könnte es ja tatsächlich wahr werden, das wir uns zu den obligatorischen Nordtreffen wieder persönlich sehen. Mir hat die Neue nicht gepasst, aber da Du von der ST 1300 kommst, wirst du das nicht vermissen, an was ich mich bei dem Vorgängermodell gewöhnt hatte.

  • Sieht unheimlich "edel" aus und gefällt mir außerordentlich. Immer gute und unfallfreie Fahrt, vor allem viel Spaß dabei.

  • Liebe Kollegen, vielen Dank für eure Wünsche, wir werden uns sicher wieder mal sehenGOO

  • Markus #157


    dann schieb ich mal meinen Glückwunsch in die Schweiz. Hat der Brummer DCT oder hast Du einen Schalter. Da könnte es ja tatsächlich wahr werden, das wir uns zu den obligatorischen Nordtreffen wieder persönlich sehen. Mir hat die Neue nicht gepasst, aber da Du von der ST 1300 kommst, wirst du das nicht vermissen, an was ich mich bei dem Vorgängermodell gewöhnt hatte.


    Nordtreffen geht sicher klar, OlliGOO Ob schon im Mai aufgrund Corona ist ja noch etwas offen, dann aber hoffentlich im Oktober.

    Ich habe einen Handschalter geordert. Passt mir besser persönlich besser. Und ja, Ähnlichkeinten zur ST1300 sind unverkennbar;-)

  • Hallo Markus

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ohne Stau und ohne Hindernisse!

    Hoffentlich sehen wir uns wieder einmal.

    Grüsse aus dem Inland

    Mungg

    Danke, das mit dem Treffen wird sicher mal möglich.

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss und zu der neuen Dicke!GOO
    ...und lass dich wieder mal blicken, irgendwo.:lol:


    Danke Vigi, kein Problem, ich werde ziemlich sicher nicht nur in Zürich rumkur:lol:ven

  • Und zur Vorwarnung, bei http://www.goldwing-forum.de isses etwas anders, als hier. Da sind (für mich) mehr verstrahlte Leute, auch sehr rechtslastig, unterwegs, als ich es je für möglich gehalten hätte :roll:. Aber hier sind ja inkl. mir durchaus genug Winger zu Hause, die dir auch bei der SC79 mit Rat und Tat zur Seite stehen können, wenn Bedarf ansteht.

  • Glückwunsch......

    Ich ringe jetzt schon mehrere Monate mit mir, aber die Tendenz geht wieder langsam dahin dass ich meine Pan weiter fahre, schon allein deswegen weil 2 Händler meine noch nichtmal in Zahlung nehmen würden, 2004 zu Alt....., die Spinner..... das Ding steht besser da wie manch eine die nur 1Jahr auf dem Sattel hat, und zwar überall, auch da wo keiner schaut.

    Und technisch quasi Neuzustand, Wilbers Fahrwerk, Wasserpumpe und Kühlerschläuche neu, Ansauggummis und Ruckdämpfer neu, und alle Services. 34200KM.....Alt.....pah..... sollen sie Ihren Luxusliner doch behalten....

    :-)