Neues Motorrad

  • Hallo Markus,

    ich schließe mich gern noch den vielen Glückwünschen zu Deinem neuen Traumschiff an.

    Klasse, dass Du Dir diesen Wunsch erfüllen wirst. Das Leben ist zu kurz....

    Und wir alle wissen ja:

    Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann :mrgreen:

    In diesem Sinne.

    Genieß die Zeit die vor Dir liegt.

  • Hi Markus

    Gratuliere zur neuen, dann beeil dich mal, damit du sie uns beim Nord Treffen von Olli, vorführen kannst :mrgreen:, schönes Moped.GOO


    Gruss Ralph

  • Da schau ich seit Ewigkeiten wieder mal ins Forum rein und was sticht mir als Erstes ins Auge?:shock:

    Glückwunsch zur Neuen. Schön, dass Du wieder unter den Aktiven bist. GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • @ Ralph und Othmar


    auch euch vielen Dank 😊

    Wenn es Corona zulässt, werde ich gerne am Nordtreffen teilnehmen GOO

  • Mein Senf zum Goldwing fahren:


    ST1100 echt geil

    ST1300 echt Supergeil, etwas sportlicher als ST1100.

    GL1800 (SC47) einfach Gigantisch.Nicht ganz so sportlich aber nach der Probefahrt habe ich schlaflose Nächte verbracht bevor ich eine eingetütet hatte.

    Das gute an einer Goldwing ist, man braucht wirklich nicht mehr an der Sitzposition oder dem Fahrkomfort zu arbeiten oder schrauben.

    Die Fahreigenschaften hat Olli gut beschrieben.

    Wer sein Bike kennt der kommt schon bei den Ausfahrten mit. :mrgreen:GOO(oder ist vorne -%-:mrgreen:)

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • IMG_6202.jpgIMG_6203.jpg


    Sodele, ich hab meine Neue heute Mittag übernommen.


    Was für ein Motor, was für eine Maschine, einfach toll:lol:GOO

    Habe nach der Übernahme noch eine kleine Tour unternommen auf kleinen Strassen, viel Landschaft, Stadt und Autobahn. Ich bin begeistert. Die schluckt alles weg, was sie unter die Räder kriegt. Liegt auf der Strasse wie eine Burg. Speziell fasziniert mich das Drehmoment, ab Keller bis rauf ohne Ruckeln. Der Motorsound passt mir wie die Faust auf's Auge. Ich weiss, Olli liebt sein seidenweiches Sixpack😊 Auch das Navi funktioniert sehr gut. Ein zusätzliches GPS ist aus meiner Sicht nicht nötig.


    Anfänglich hat mich die Grösse und das Gewicht schon beeindruckt. Aber nach einigen hundert Metern fühlte ich mich so wohl wie auf meiner damaligen 1300er. Das Gewicht merkt man bei etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit nicht mehr (sind ja "nur" 50kg mehr als die 13er Pan). Das Aufbocken geht so leicht von der Hand wie bei einer Vespa, dank des niedrigen Schwerpunkts.


    Trotz 4 Jahren Abstinenz nach meinem Unfall war es für mich heute wie wenn ich nie mit dem Motorradfahren aufgehört hätte. Ist halt wie Schwimmen oder Fahrradfahren. Man verlernt es nie;-) Nun freue ich mich auf die erste grössere Tour. Steht am Sonntag an, wenn's Wetter einigermassen passt.