Reifen STX 1300 BJ 2002

  • Moin,

    Ich habe eine Pan von der ersten Modelle Reihe BJ 06/2002!!! Ich Kannte immer nur Dunlop Und Bridgestone BT 20 und 22 . Ich habe jetzt ein Reifen Drauf von 2016 bei 38000 km neu der T30R Sport Touring bin damit mit 7000 Kilometer Laufleistung.gefahren in 6 Jahren :roll:

    Man sagte mir ich sollte ihn Tauschen Profil ist echt noch Top....ich habe auch schon Mal die suche Benutzt :?: und da steht soooooooooo viel das ich echt nicht weiß was ich nehmen soll oder kann ??

    kann einer oder Mehre mal kurz Auflisten welche ich alle Fahren Kann und was gut ist ?? Reifenmarke usw.. Vorteil Nachteil Ich habe erst 3 Satz Reifen Kaufen müssen in 19 Jahren :mrgreen: nicht so die Erfahrung

  • Ich guck und kauf immer in http://www.mopedreifen.de Und auch immer die günstigsten. Hab auch mal teure probiert, komme damit aber genau soweit, wie mit den günstigsten. In Grenzerfahrungen, wie die Reifentester komm ich nie.

  • Da kommt ja nur noch der Brückenstein T30 EVO in Frage. Alle anderen haben den Vermerk, nur noch einsetzbar wenn der Reifen vor 2020 gebaut wurde oder Einzelabnahme machen lassen. Das war's mit dem Günstigsten.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ..Alle anderen haben den Vermerk, nur noch einsetzbar wenn der Reifen vor 2020 gebaut wurde oder Einzelabnahme machen lassen. Das war's mit dem Günstigsten.

    https://edp-e-ne-p-bridgestone…00010101T000000Z&la=de-de


    Deine Aussage musst du mir mal bitte erklären...

    Eine Reifenbindung der 13er PAN ist aufgehoben https://www.bmvi.de/SharedDocs…bination-kraftraeder.html da im Feld "K" der Zulassungsbescheinigung eine EU Zulassung drin steht

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Da kommt ja nur noch der Brückenstein T30 EVO in Frage. Alle anderen haben den Vermerk, nur noch einsetzbar wenn der Reifen vor 2020 gebaut wurde oder Einzelabnahme machen lassen. Das war's mit dem Günstigsten.

    Der T30 EVO ist, laut Mopedreifen; ein Auslaufmodell. Alle anderen, für die ST1300, sind zu haben. Der günstigste Satz kommt auf ca 180€, der teuerste ca. 270€ Ergo: ich kauf den günstigsten... ;-)

  • Deine Aussage musst du mir mal bitte erklären...

    Tschullegunk - meine Fehler. Ich hatte für die 1100er geschaut und nicht gesehen, dass hier die 1300er beworben wird.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich Überlege jetzt den BT 23 zu kaufen als Satz für 180,-€ oder T 30 EVO für 213,-€ der Satz oder den T 31 ist ja auch nicht teuer mit 220,-€

    hmmm. was soll man kaufen ????

    Habe aber aktuell den Battlax Sport Touring T 30 R Wo ist der Unterschied ?? Zwischen T 30 R EVO GT?? warum steht da Auslauf bei Evo Soll es den dann nicht mehr geben ?? habe noch noch verstanden was Evo bedeutet.....

  • ich kann nur für die 11er Pan sprechen,

    Aber ich habe alle erwähnten Reifen mehrfach gefahren.

    Der T30 ist etwas agiler als der BT23.

    Der T30Evo ist ein kleiner Quantenspung zum T30. Lässt sich wesentlich zielgenauer fahren.

    Der T31 kann alles einen Tick besser, auf Kosten der Laufleistung, das bei dir eh nicht relevant ist.


    Der T30Evo läuft wohl aus. Warum auch immer.


    Der T32 steht in den Startlöchern, zum Teil noch nicht in allen Größen verfügbar...


    Ich würde mich zwischen T30 Evo, T31 und T32 entscheiden.

    Mein nächster wird der T32 in der Hoffnung dass ich damit happy bin. Denn auf der 11er muß ich jeden Reifen eintragen lassen...

  • ok Aber wo ist er Unterschied (Battlax Sport Touring T 30 R Wo ist der Unterschied ?? Zwischen T 30 R EVO GT?? )

  • @ Stxmann:


    Meine völlig unmaßgebliche Meinung (basierend auf gewiss weit über 100 Reifenpaarungen, die ich auf meinen 45 motorisierten Zweirädern gefahren bin):


    Wenn Du in den zurückliegenden sechs Jahren mit dem T30 gut zurecht gekommen bist (ich mit dem T30R auf der ST 1100 bei Hitze überhaupt nicht, Grund: vier Beinahe-Stürze an einem Tag!) und das Profil tatsächlich noch top sein sollte (was ich gerade beim T30 schwer nachvollziehen kann), gibt es keinen triftigen Grund, den Reifen jetzt zu wechseln. Bis zum Alter von acht Jahren baut ein Reifen nur unerheblich an seinen Eigenschaften ab. Ein vorzeitiger Wechsel ist deswegen schlicht unwirtschaftlich/Verschwendung.


    Sangalakis Erfahrungen mit den erwähnten Reifen auf der ST 1100 kann ich bestätigen.


    Meines Wissens wärst Du bei einer Neuanschaffung mit dem BT 023 GT auf der ST 1300 gut und preisgünstig bedient, wenn Du überwiegend solo fährst. Im Zweipersonenbetrieb verschleißt der Hinterreifen übermäßig.


    Und, wenn Du einen sehr langlebigen und trotzdem sehr guten Reifen fahren willst, dann wähle bei einer Neuanschaffung den MICHELIN MPR 4. Mit dem habe sogar ich eine Laufleistung von 13.512 km geschafft – selbst bei reichlichen flott genommenen Passüberfahrten in den Dolomiten. Aber auf einem anderen Krad. Allerdings musst Du dann die heftigen Laufgeräusche (wie Grillen) des MPR 4 ertragen/akzeptieren. Ich kann es nicht – mir ist er viel zu laut. Deswegen habe ich ihn nach der einmaligen

    Erfahrung nicht mehr angeschafft.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.