Reifen STX 1300 BJ 2002

  • das R steht für rear, also hinten.

    Ein F gibts Front, also vorne


    Die GT Ausführung ist für schwere Motorräder, wie die Pan.


    Evo ist die nächste Entwicklungsstufe. Der ist feinfühliger, genauer zu fahren.


    Beispiel.

    Mit dem T31 und dem T30Evo fahre ich zu Hause zwischen Auto und Hauswand einfach zwischen durch. Mit der T30 habe ich die Füße auf dem Boden und lauf mit..

  • Hammer Seite Danke für die Info GOO Also Fährst du den BT 23 immer Tom ?? der ist ja am günstigsten

    GENAU :-) Hab auch mit den Vorgängermodellen angefangen. 1x was teureres genommen. Hielt genau so lange wie "billig". Also, blieb ich bei den BT023 hängen...

  • ....hätte je gerne beide aus 19/20 gehabt kann man das beanstanden??

    Dann hast du das sicher auch bei deiner Bestellung so reingeschrieben.... oder?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • mach die drauf, habe Spaß.😎

    Dann sind die bis zum Winter Geschichte 😁🤣


    Ich war happy, das mein die ich letztes Jahr montiert habe, von 2017 sind.

    Die werden den Sommer 2021 nicht überleben...

  • Das Produktionsdatum kann auch für den Normalfahrer einen bedeutenden Unterschied ausmachen, wenn dessen Fahrzeug keine EU-Typgenehmigung hat.


    Bei Fahrzeugen ohne EU-Typgenehmigung kann der TÜV seinen Segen verweigern, wenn das Produktionsdatum der/des aufgezogene/n Reifen/s 2020 (oder jünger) ist - selbst dann wenn für genau diese/n Reifen zu genau diesem Motorrad eine Reifenfreigabe vorliegt.


    Wenn jedoch der Reifen noch in 2019 produziert wurde (oder älter ist) dann haben die alten Reifenfreigaben noch Gültigkeit und auch der TÜV muss für den/die ältere/n Reifen seinen Segen erteilen.


    Das Thema hatten wir an verschiedenen Stellen schon, u.a. hier.


    Da aber die meisten STX-Treiber von dem Thema nicht betroffen sind da Eure Moppeds in der Regel eine EU-Typgenehmigung haben und/oder keine Reifenbindung, braucht ihr das zu nicht wissen.

    Für unsereiner wird das u.U. bald ein ganz leidiges Thema werden, für manch einen ist es das jetzt schon.