Reifen STX 1300 BJ 2002

  • hat denn die unterschiedliche Produktionswoche wirklich eine signifikante Bedeutung, wenn ja, welche?


    Für den "Normalfahrer" wohl eher nicht

    Bei Straßenreifen für den öffentlichen Verkehr spielen unterschiedliche Produktionswochen – ich sag jetzt ´mal benachbarter Produktionsjahre – nicht nur für den „Normalfahrer“ wohl eher keine Rolle, sonderrn generell überhaupt nicht. Selbstverständlich gilt das unter der Voraussetzung, dass die Reifenbäcker nichts an den Zutaten verändert haben.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ich wette, den Unrerschied kannst du vergessen, da du T30, T30EVO, T31 und T32 (beim BT23 bin ich nicht sicher, bin aber zu faul um nachzugucken :mrgreen: ) mischen darfst.

  • :guck:http://bridgestone-freigaben.m…D=mc&searchmode=search_mc


    Aber: Bei der Kombination unterschiedlicher Typen kann der Fahrer mit gefühlvollem, erprobtem Popometer durchaus Unterschiede bemerken. Muss aber nicht in jedem Falle sein.

    Mein Popometer hat mich bei Hitze davor bewahrt, dass meine ST 1100, bereift mit dem T30R, mich an einem Tag gleich vier Mal abwerfen wollte. 0))((0

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • ... Mein Popometer hat mich bei Hitze davor bewahrt, dass meine ST 1100, bereift mit dem T30R, mich an einem Tag gleich vier Mal abwerfen wollte. 0))((0

    Ja, Thomas, das war am 06.06.2015 beim 1. Chiusa-Treffen um 13:12 Uhr in dieser sanften aber schnellen "links-bergauf"... Danach konnte ich dir nicht mehr folgen...


    Wurde noch lang diskutiert an diesen Abend.

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Ja, Thomas, das war am 06.06.2015 beim 1. Chiusa-Treffen um 13:12 Uhr in dieser sanften aber schnellen "links-bergauf"... Danach konnte ich dir nicht mehr folgen...


    Wurde noch lang diskutiert an diesen Abend.

    😂🤣🤪 You made my day

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Die Reifen sind mir zu Alt der Hinterreifen ist schon 22 Monate Alt


    Bitte um ein Retouren beleg und Austausch der Reifen Aus einer Frischen Produktion


    MFG


    Reifen BRIDGESTONE - T 30 F EVO GT 120/70ZR18 (59W) TL Ist Von 13/20


    Reifen BRIDGESTONE - T 30 R EVO GT 170/60ZR17 (72W) TL Ist von 10/2019


    Antwort Erhalten....

    Sehr geehrter Herr.....



    der T30 Evo GT ist, wie im Shop ausgezeichnet, ein Auslaufmodell.


    Der Reifen wird nicht mehr gebaut.


    Das Reifenalter entspricht unseren Angaben im Onlineshop.



    Wenn Sie die Reifen nicht möchten können Sie uns diese (mit Kopie der Rechnung) retour senden. (Kostet ja auch Wieder was Ich bezahlen müsste !!)



    Adresse:


    MRP GMBH


    Auslieferungslager Deutschland

    Ringstrasse 56

    56307 Dernbach


    Fahre ja nicht so viel stört mich schon das er 22 Monate Alt... ist Fahre denn dann nachher 2-3 jähre und wird älter und hart und habe dann erst 8000 km gefahren hmmmm.....

  • Du machst ein unnötiges Geschiss um die 22 Monate. Selbst in 3 Jahren ist der Reifen noch gut, wenn das Möppi regelmässig bewegt und die Karre nicht immer in der prallen Sonne steht. Ein Rossi oder Marquez merkt da vielleicht einen Unterschied, aber Du....?

  • :GP: Olli,

    Wenn ein Reifen nicht immer der Sonne ausgesetzt wird passiert da fast nix.


    Als ich die XBR gekauft habe, hatten die Reifen noch Noppen und waren exakt 11 Jahre alt. Im trockenen waren die immer noch super. Im Regen waren die etwas schlechter, weil ich damit auf die Rennstrecke bin, habe ich sie dann doch getauscht.

  • Da vieles in Sachen Reifen im Kopf stattfindet, soll Stxmann die Reifen einfach auf seine Kosten zurückschicken, sich einen Satz anderer Reifen nach seiner Wahl aussuchen und glücklich werden. Sachargumentation hilft in diesem Fall nicht weiter. Wenn er clever ist, schreibt er in seiner Bestellung rein aus welchem Fertigungszeitraum seine Reifen sein sollen. Maximalen Grip haben sie 6 Wochen nach Produktion.... davon verlieren sie in den nächsten 5 Jahren bei sachgemäßer Lagerung doch glatt 3-5% auf nasser Straße.


    Vielleicht quetscht er ja seine 13er so aus, dass er diese 3-5% auf nasser Straße braucht.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.