Reifen STX 1300 BJ 2002

  • In der Erläuterung haben sie aber geschickt die ein oder andere Erkenntnis nicht verarbeitet ::-)

    Trocken waren die beiden Reifen gleichwertig, nass gab es geringfügige Unterschiede (3-5% schlechtere Rundenzeiten)


    Aber


    Wir alle, mich eingeschlossen, haben im Regen meist einen so großen Sicherheitsabstand zur Haftgrenze, dass es keine Rolle spielt.

    Wo man auf feuchter Straße den Asphalt noch lesen kann (Gripniveau) ist es im strömenden Regen damit vorbei. Bei feuchter Straße bin ich nach 2 -3h Fahrt in der Lage an die Haftgrenze zu gehen, bei Regen wird das nichts mehr mit 40° Schräglage obwohl die Reifen dass noch zulassen würden... da macht dann der Kopf und der Überlebenswille lange vorher schon zu.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • .....Fahre ja nicht so viel stört mich schon das er 22 Monate Alt... ist Fahre denn dann nachher 2-3 jähre und wird älter und hart und habe dann erst 8000 km gefahren hmmmm.....

    Hmm... älter als 6000 km ist der noch nie geworden -%-