Die letzte Gold Wing?

  • ...auch im Alter kann Mann dazulernen :mrgreen:

  • Händisch natürlich, ohne Kran !!!. Habe die Verschraubung der Bühne mit dem Estrich entfernt, dann die Bühne seitlich weggezerrt und das Moped wieder aufgerichtet. Und dann ging des Tupperware-tauschen wieder von vorn los :twisted: .Und seitdem liegen immer 2 Spanngurte auf der Bühne, jetzt wird das Mopped immer kurz festgeschnallt.

    Hallo Olli,

    Ich habe auch so eine schlichte und wenig stabile Hebebühne (300.- Euro) und die ist nicht mal am Boden verschraubt. Und ich nehme die PAN zum Reifenwechsel immer darauf. Ich klemme sie am Vorderrad ein und dann steht sie auf dem Mittelständer bis alles fertig ist. Ich habe eine Frage: Bei welcher Gelegenheit ist Dir die Wing umgekippt? Beim Auf- oder beim Abbocken oder während sie auf dem Mittelständer stand? Mit Bühne oben oder unten? Ich hab nämlich jedesmal Bammel ....

    Grüße, Michael

  • da steht links neben der Bühne noch diese Stütze (nur ne Vermutung)

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • martin,


    (...)


    Aber das alles in einer Stunde, mit Demontage und nach Filtertausch fahrfertig hübsch komplett rückgebaut, halte ich als selbst an der Wing geübter Schrauber für "steil gesprochen" :-rou. Trotzdem hat Tommy recht, das ist schon ne blödsinnig verbaute Kiste, regelmässig zu tauschende Verschleissteile könnte man kundernfreundlicher am Moped konstruieren,

    dann mach ich das nächste mal eben ein Timelapse Video - wird aber ein wenig dauern, hab das Teil erste gewechselt...

  • Zum Glück bin ich kein Schrauber, wenn ich mir diese Akrobatikaktionen so betrachte...:shock:

    Aber zugegebenermassen ein wenig neidisch bin ich schon;-)

  • Ich habe das Schrauben schon vor langer Zeit aufgegeben.
    Als Student hat man kein Geld und mehr Zeit, heute ist es umgekehrt.


    Ich habe immer Respekt, wenn Florian bei meinem Schrauber die Pan einfach auf die Bühne schiebt und dann auf den Hauptständer stellt.

    Oder wenn der Chef sie zuhause abholt und einfach so hinten in den Sprinter schiebt.


    Ich würde mir in die Hose machen...

  • .........


    Ich würde mir in die Hose machen...

    aber das stört doch die Konzentration, bei der eh schon nicht ganz einfachen Sache -§§-


    du hast schon recht, es ist schon beeindruckend, wie manche Leute mit den Maschinen umgehen, als were es ein Fahrrad.

    ich bin auch immer begeistert, wie Oliver die Mopeds durch seine Werkstatt schaukelt....:FS_

  • Hallo Olli,

    . Ich habe eine Frage: Bei welcher Gelegenheit ist Dir die Wing umgekippt? Beim Auf- oder beim Abbocken oder während sie auf dem Mittelständer stand? Mit Bühne oben oder unten? Ich hab nämlich jedesmal Bammel ....

    Grüße, Michael

    Michael

    das lag nicht an der Instabilität der Bühne oder Ähnlichem, ich habe die frisch in Wetzlar abgeholte blau-silberne Nachfolgerin (SC68) abgeholt und hab sie mit der Rückfahrhilfe rückwärts auf die freie Fläche links neben die Hebebühne bugsieren wollen. Dabei hat wohl das Topcase der SC68 die DCT Tour am Seitenkoffer leicht angestoßen und das hat gereicht, um sie von der Bühne fallen zu lassen. Also schlichtweg eigene Doofheit !!!

  • Seit diesem Vorfall wird immer noch "ohne Gurte" auf der Bühne geparkt, aber sobald was am Moped geschraubt werden soll, kommen die Gurte dran. Allerdings steht die in abgesenktem Zustand sehr stabil, da die Bühne ohne ausgefahrene Hubscheren viel mehr Stabilität aufweist.