Die letzte Gold Wing?

  • Ich habe gesehen, dass Du keine "Klemme" vorne am Rad hast - eigentlich hatte ich gedacht, die wäre immer dran an den Hebebühnen - hast Du sie weggeschraubt?

  • Genau, abgeschraubt, iss über wie ein Kropf. Dafür habe ich die Bühne nach vorn verlängert, damit man das Moped so weit vorrollen kann, dass das Hinterrad nach dem Aufbocken exakt über der entnehmbaren Klappe für das Hinterrad / Reifenwechsel steht. Durch den extrem langen Radstand der Goldwing haut das sonst nicht hin.

  • .... (Vorderradklemme) abgeschraubt, iss über wie ein Kropf.

    Das seh ich anders - mit festgeklemmtem Vorderrrad steht sie meiner Ansicht nach stabiler. Nur meine private Meinung - das darf natürlich jeder anders sehen.

  • Mit Schwung rauf und dann und dann fischen die Füsse nach halt...:oops:


    und die Pan lag seitlich in den Regalen...-%-

    Also die Pan´s habe ich beide alleine drauf geschoben ohne Probleme.

    Aber die GL1800 ist dann doch eine andere Nummer beim schieben.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Olli, ich kannte das letzte Bild ja schon, aber beim Wiederansehen zieht sich einem trotzdem alles zusammen... :shock:

    Oh Gott ich kann gar nicht hinschauen0))((0

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • ich hab das mit der Bühne ein wenig anders gelöst..

    Was ist unter den schwarz gelben Seitenteilen verbaut?

    Das hat mich auf eine gute Idee gebracht.

    Die beiden Auffahrrampen von meinem Hänger kriegen nun eine zweite Funktion. Das Problem beim Hochfahren mit der einen Fleischkiste, wie Olli das macht, ist mir zu Risikoreich. (Olli liebt ja das Risiko :mrgreen:-%-)

    Ich brauche unter beiden Füßen einen guten Stand beim hochfahren. Genauso mache ich das bei meinem Hänger.

    Die Lichtleiste in der Kante der Bühne ist auch eine gute Idee.

    Und nach vorne muß ich auch noch was machen denn irgendwie wippt die Bühne nach vorn wenn ich sie dort belaste.

    Einmal hatte ich die GL schon mit zwei Auto Auffahrrampen hoch gefahren aber das war beim Absteigen nix und ich stand mit dem Hauptständer auf dem Reifenblech der Bühne welches mir kein Vertrauen gegeben hat.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich kenne das Video. Wenn er jetzt 4 Klappösen im Estrich für die Gurte verschraubt hätte, anstatt diese um den Hocker zu schlingen, würde ich sagen, top !

  • Olli,da hast du Recht..wenn die Schwere kippt, hat der Hocker nix mehr zu melden.

  • Ja das stimmt, die Verzurrung ist nicht optimal. Das hätter er besser machen sollen. Ansonsten ist es eine gute Idee.

  • Wer solll da so tief durch die Bodenplatte stemmen, um den Ömmel dort einbauen zu können. Das muss man wollen, um diesen Aufwand zu betreiben. Ich hab auch schon mehrfach drüber nachgedacht, meine Bühne auf Motorbetrieb umzustellen und sie plan in den Garagenboden einzulassen, aber die Malooche schreckt mich als Ü-60er ab. Vor 10 oder 15 Jahren hätte ich gewiss schon den Boschhammer angeschmissen, heute halte ich das einfach aus, so wie es iss, bleibt es.

  • Spitzhacke, Schippe, Schubkarre und los. Mein Cousin hat sich seinen Keller selber unter dem Haus ausgehoben. 17 große Container voller Aushub von Hand. Man muss nur wollen.....:mrgreen:

    Dieser Flügel der Verwandtschaft war mir schon lange suspekt.....

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat