Die letzte Gold Wing?

  • Ein Garagen Neubau wäre eine gute Gelegenheit für so etwas. Dann könnte man gleich das Loch für die ganze Mimik vorsehen. Ansonsten hast Du recht. Es ist schon ein Aufwand das Geraffel nachträglich einzubauen.

  • Ich kenne das Video. Wenn er jetzt 4 Klappösen im Estrich für die Gurte verschraubt hätte, anstatt diese um den Hocker zu schlingen, würde ich sagen, top !

    Da müssen dann aber schon enorme Kräfte wirken, bevor das Trum zusammen mit dem Unterbau, auf dem es verzurrt ist, wegkippt.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ich weiss aus eigener Erfahrung, wenn das Ding "versehentlich" zuviel Neigung bekommt, hält es nichts mehr auf. So breit ist die Aufstandfläche des Hocker nicht, als dass ich ihm den soliden Stand für eine 430kg-Goldwing zutraue, an der man mal mit Kräften rumdoktert. Dann fällt sie nämlich angebunden mit dem Hocker um, dem kann man mit meiner Idee vorbeugen. Ich bin ein gebranntes Kind, vielleicht daher übervorsichtig,

  • Ich weiss aus eigener Erfahrung, wenn das Ding "versehentlich" zuviel Neigung bekommt, hält es nichts mehr auf. So breit ist die Aufstandfläche des Hocker nicht, als dass ich ihm den soliden Stand für eine 430kg-Goldwing zutraue, an der man mal mit Kräften rumdoktert. Dann fällt sie nämlich angebunden mit dem Hocker um, dem kann man mit meiner Idee vorbeugen. Ich bin ein gebranntes Kind, vielleicht daher übervorsichtig,

    "Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da können keine Haare halten "


    Was reißt du so herum? Mit Gefühl braucht es keine Kraftakte....

  • Hinterradschrauben, Sturzbügelschrauben, es gibt durchaus Baustellen, bei denen man mit massivem Kraft- und Hebeleinsatz am Gerät arbeitet.

  • Hinterradschrauben, .....

    Hat dat Dingens etwa ne Einarmschwinge? :shock:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hinterrad Aus- und Einbau auf dem Tisch, jeweils 5 Minuten :mrgreen:


    Aber dann Bremsstaub abwaschen - 30 Minuten :shock: