Kaufberatung Pan European

  • So, liebe Gemeinde, es ist vollbracht. Gestern abgeholt, EZ 2012, 15600km und 7750,- Euro bezahlt. Erstes Mal auf einer Pan gesessen und gefahren. Sie sitzt wie angegossen, wenn sie rollt, ist sie sehr leicht zu händeln. 3-4x kurz die 230 km/h erreicht, aber 180 km/h fing sie an, etwas zu schlingern. Nicht immer, aber wenn, dann ist es schon etwas heavy. Ohne Topcase lag sie ruhiger, Scheibe war unten.

    Rückfahrt von 460 km bei 8-5 Grad nicht ganz so das Vergnügen. Aber ich habe jeden einzelnen Kilometer genossen. Abends zitternd vom Moped runter und erstmal heiß geduscht. Ich habe noch nie so gefroren. Trotz 2 Hosen und dicker Jacke, und ich bin sonst nicht sehr kälteempfindlich. Ich bin einfach nur happy.

    Heute kam der erste Interessent für meine Deauville und hat sie sofort gekauft. Kann nicht besser laufen.

    Jetzt kommt mein Problem. Gibt es das Bordbuch (Bedienungsanleitung) für die Pan irgendwo als PDF-Datei im Netz? Die Bedienungsanleitung war nämlich leider nicht mehr vorhanden. Ich weiß zum Beispiel nicht, wie ich die Uhr einstelle. Außer dem zeigte mir die Deauville den Durchschnittsverbrauch an. Jetzt sehe ich bei der Pan, wieweit ich mit einem Liter Sprit komme. Ich denke das man das umstellen kann, aber wie?

    IMG-20210227-WA0002.jpeg

    Sagte ich eigentlich schon, dass sich die Aufregeung gelegt hat und sich jetzt ein Gefühl von Glück eingestellt hat?

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Demnächst gescheite Moppedkleidung kaufen !!!


    Handbuch, zumindest in englischer Sprache, von Honda zur Verfügung gestellt ----> ST 1300 Owners Manual

    Besten Dank.

    Es war gescheite Moppedkleidung, aber vielleicht bin ich mit meinen 61 Jahren einfach zu verweichlicht.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Ich bin nur ein Jahr älter, Du Weichei. Ich glaube immer noch, das Equipment ist das Falsche. Was soll erst aus Dir werden, wenn es tatsächlich mal kalt wird ;-)

  • Dann sitze ich halt im Auto. Ich oute mich gern als Schönwetterfahrer, Weichei, und meinetwegen auch als Warmduscher und Dauerputzer. Regen ist mir ein Greul und das Motorradfahren ist für mich Lustgewinn. Und da dürfen gern ab 12 Grad und Sonnenschein sein.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Norman.. ein Tipp unter uns Hausfrauen..ich ziehe bei Kälte über die dicken Klamotten meine Regenkombi. Wenn der Wind erst keine Chance bekommt,funzt auch die Isolation. ;-)

  • Danke für eure Hinweise und Tipps. Ihr seid gut.

    Pan64, recht hast du. Regenkombi steht jetzt auf dem Einkaufszettel.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.