Kaufberatung Pan European

  • Hallo alle zusammen,


    Ich heiße Norman und bin ganz neu hier im Forum. Seit 5 Jahren fahre ich eine Deauville 700, bin soweit sehr zufrieden mit ihr. Aber seit geraumer Zeit reizt mich die Pan European, weil ich seit 40 Jahren noch nie eine Vierzylindermaschine gefahren bin, auf Tourer stehe, etwas mehr Druck unter dem Hintern haben möchte und mir die Pan einfach wahnsinnig gefällt. Jetzt schaue ich seit einiger Zeit im Netz nach Maschinen, dass Angebot ist ja überschaubar. Mein finanzieller Rahmen liegt so bei 6 - 8 tsd Euro. Das ich für den Preis keine Neumaschine bekomme, ist schon klar. Wunsch wäre unverbaut, wenig Kilometer und möglichst ein Vorbesitzer.

    Ab welchem Baujahr sollte man suchen, um Kinderkrankheiten auszuschließen? Gab es irgendwann mal ein Facelift? Gibt es spezielle Dinge, auf die ich achten sollte? Klar, Service und anstehende Inspektionen hab ich im Blick.

    Ach Mensch, meine Gedanken kreisen nur noch um das Thema Pan (na gut, im Moment kämpfe ich extremst auch noch mit den Folgen einer verlassenen Liebe. Das würde aber eher in ein anderes Forum gehören).

    Bin für Gedankengänge und Anregungen dankbar.

    Seid gegrüßt und fahrt vorsichtig,

    Norman

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Hallo Norman, willkommen hier im Forum.


    Deine/Eine PAN zu suchen, hat nur einen kleinen Haken......................welche PAN suchst DU, 11er oder 13er :?::idea:

    Denn für deine angegebene Preisvorstellung, bekommst beides.

    Und als weiters in der Suchfunktion, auch unter Kaufberatung suchen und lesen.

  • Hallo Wolfi,

    recht hast du. Es soll die 1300 sein.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Hallo Norman,


    anbei ein paar Infos zur Pan aus dem Netz und mit Google-Übersetzer in deutsch übersetzt.

    Ich würde eine Pan ab Bj.2008 empfehlen, ich habe mir vor 4 Jahren eine 2009er zugelegt.

    Bin damit sehr zufrieden, das Fahrwerk ist auf Wilbers Nivomat umgebaut.....

  • Dmackelded,

    darf ich fragen was du ausgegeben hast? Laufleistung?


    Gruß,

    Norman

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Laufleistung 16.000km für 9800€ plus "Naturalien" -> Reifen, Ganganzeige, Heizgriffe.

    Beim Händler in Uslar gekauft, Hatte und hat einen super Zustand.

  • Laufleistung 16.000km für 9800€ plus "Naturalien" -> Reifen, Ganganzeige, Heizgriffe.

    Beim Händler in Uslar gekauft, Hatte und hat einen super Zustand.

    Detlef,

    Gratulation. Ich bin jetzt am grübeln und habe eine im Blick.

    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=317294915

    Ich weiß nicht, ob ich den Link hier reinstellen darf. Falls nicht, bitte löschen. Ist zwar nicht meine Wunschfarbe, aber irgendetwas ist ja immer.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Olli die du da gefunden hast ist eine Saubere Maschine und der Preis passt auch

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako