ST 1100 Abblendlicht

  • Hallo ,

    Ich habe folgendes Problem:

    vor 2 Tagen ging weder das Abblendlicht noch das Fernlicht . (außer Fernlicht Fahrtrichtung links)

    H4 Birne in Fahrtrichtung rechts getauscht , danach ging zwar das Fernlicht wieder aber das Abblendlicht nicht.

    Sicherungen geprüft , alle i.O.


    ST 1100 AX Baujahr 99


    Hat jemand eine Idee :-?

  • könnte am Umschalter an der linken Amatur liegen. Habe ich gerade auch hinter mir.

    Ich habe mit Kontakt 60 und 61 gereinigt, und das ganze mit Siliconfett geschmiert.

    Da der Blinker gerade auch in der Nähe war, hat der die gleiche Kur bekommen. Die Schalter sind wieder viel geschmeidiger.

  • OEM hast du rechts gar kein Fahrlicht. Also linke Seite eventuell auch den Leuchtkörper tauschen ...?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Soweit mir bekannt ist, hat die ST1100 serienmäßig nur links das Abblendlicht. Das Fernlicht ist links UND rechts.

  • Original Equipment Manufacturer = OEM = serienmäßig ... ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Soweit mir bekannt ist, hat die ST1100 serienmäßig nur links das Abblendlicht. Das Fernlicht ist links UND rechts.


    OEM hast du rechts gar kein Fahrlicht. Also linke Seite eventuell auch den Leuchtkörper tauschen ...?

    Treffer, genau so war es !!

    Linke Seite getauscht und i.O.


    Danke für die Tipps


    Gruß aus dem Nordschwarzwald