Bridgestone Battlax Sport Touring T32 GT

  • Wird eigentlich der T30evo noch verkauft? So als 3rd-Line Produkt... Der war nämlich echt super und würde mir zum Rumfahren völlig genügen.


    Vom Bridgestone Produkmanager Österreich weiss ich, dass sie die T31 Reifen günstiger machen und als 2nd-Liner führen. Für mich ist der T31 genial, den habe ich gerade drauf.


    Der T32 soll insbes. bei Nässe noch etwas besser sein. Der T32 ist als GT-Version anscheinend noch nicht lieferbar.

    Du wohnst in der Schweiz, richtig?
    In Deutschland muss du alle Reifen ab DOT 2020 auf der 11er Pan eintragen lassen.

  • Du wohnst in der Schweiz, richtig?
    In Deutschland muss du alle Reifen ab DOT 2020 auf der 11er Pan eintragen lassen.

    Ja, direkt an der Grenze zu Österreich. Mein Reifendealer ist 10 min von mir weg, allerdings muss ich durch 3 Länder fahren. :mrgreen:


    Und dort ist die mit Abstand kompetenteste Werkstatt mit allem Schnickschnack. Aber ja, eine Freigabe ist für mich nicht relevant, ich hau drauf, was draufgeht.

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Wird eigentlich der T30evo noch verkauft? So als 3rd-Line Produkt... Der war nämlich echt super und würde mir zum Rumfahren völlig genügen.

    Im Oktober 2020 hab ich den noch ganz problemlos bekommen. Hinten war auf Lager, vorne war nach 2 Tagen da.

    Eintragung muss noch gemacht werden TÜV ist im Mai sowieso fällig. Bis dahin fahre ich nur mit Seitenwagen, denn die Freigabe ist in den Papieren explizit nur im Solobetrieb erforderlich.

  • Hallo Ralf, Bitteschön (Fall 2 ist für uns zuständig)


    im Klartext, was nicht in deinen Papieren eingetragen ist, muss eingetragen werden, Außnahme DOT vor 2020

  • ist ja irgendwie irre, da müssen unsere deutschen kollegen reifen eintragen nur weil eine neuere bessere art sind. ok wenn sich die dimension ändert lass ich es mir einreden, aber doch nicht wenn die hersteller eine neue bessere gummimischung und profilmuster drauf machen. :-H:-H:-H

  • Ein neuer Reifen, muss hinsichtlich seiner Fahreigenschaften nicht besser sein, er könnte sogar schlechter sein.... Absolut ist der T32 GT wohl nicht in der Spitzengruppe. Er könnte für die ST1100 aber Gold wert sein... oder auch nichts taugen. Das werden dann die ersten freiwilligen herausfinden.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Wieso sollte ich fur den neue T32 fast das doppelte ausgeben wenn der BT 023 zu haben ist fur 93 noten und als sehr gut abschneidet ?

  • .....der BT 023 zu haben ist fur 93 noten und als sehr gut abschneidet ?

    Sehr gut ist halt ein recht dehnbarer Begriff..... Wenn jemand "Grip" sucht, wird er den heute mit dem BT 023 halt nicht mehr so finden wie er ihn mit anderen Reifen finden wird. Kommt halt ganz drauf an was individuell als "Sehr gut" verstanden wird.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.