Bridgestone Battlax Sport Touring T32 GT

  • Barang, fährst du das 110er oder das 120er Vorderrad? Beim 110er sind die Unterschiede nicht so groß, aber beim 120er!


    wenn du den T30 Evo (oder auch der T31) mal mit dem BT23 vergleichen würdest....


    du würdest unter dich gucken und dich fragen ob du auf deinem Motorrad sitzt,

    Der T30 Evo (T31) ist ein Quantensprung zum BT23

    die beiden sind viel leichtfüßiger und kurvenfreudiger zu fahren

  • Was der Eine für seinen Fahrstil als "guten Grip" definiert, ist für den Anderen eine Spazierfahrt ausserhalb seiner Bewertungsmöglichkeit. Der würde dann sagen, er kann den Reifen nicht beurteilen, weil er ihn noch nicht im aussagekräftigen Bereich bewegt hat. Daher sind diese ganzen Reifenberwertungen in den Verkaufsplattformen und auch in Foren mit Vorsicht zu genießen. Da kann man schon eher Reifentests von MOTORRAD und ähnlichen Fachmagazinen trauen, denn die verstehen das fahrerische Handwerk.

  • ist ja irgendwie irre, da müssen unsere deutschen kollegen reifen eintragen nur weil eine neuere bessere art sind. ok wenn sich die dimension ändert lass ich es mir einreden, aber doch nicht wenn die hersteller eine neue bessere gummimischung und profilmuster drauf machen. :-H:-H:-H

    In meinen Augen ist das auch Blödsinn, noch dazu wo ich es selbst erlebt habe.


    Für meine Bol d'or war der ContiRoadAttack2 freigegeben,

    Der Reifen ist ab 140 km/h unfahbar, sie versucht mich abzuwerfen:roll: Der Bridgestone BT45 läuft "Bol d'or-Strich :lol:


    Aber auch nach den aktuellen Reifenempfehlungen wird der ContiRoadAttack2 empfohlen, kann man dann für etwa 100€ eintragen lassen.... und dann habe ich die Schei§§e!

    Ich habe jetzt den ContiRoadAttack3 drauf und auch eingetragen. Der läuft zum Glück super!!


    Was lernen wir daraus? Selbst die empfohlenen Reifen können Mist sein :twisted:

  • Was der Eine für seinen Fahrstil als "guten Grip" definiert, ist für den Anderen eine Spazierfahrt ausserhalb seiner Bewertungsmöglichkeit. Der würde dann sagen, er kann den Reifen nicht beurteilen, weil er ihn noch nicht im aussagekräftigen Bereich bewegt hat. Daher sind diese ganzen Reifenberwertungen in den Verkaufsplattformen und auch in Foren mit Vorsicht zu genießen. Da kann man schon eher Reifentests von MOTORRAD und ähnlichen Fachmagazinen trauen, denn die verstehen das fahrerische Handwerk.

    genau, oder Forenmitglieder, die wirklich die entsprechende Reifen alle selbst gefahren haben

  • genau, oder Forenmitglieder, die wirklich die entsprechende Reifen alle selbst gefahren haben

    So vermessen wäre ich jetzt nicht, deren Aussagen unbedingt zu trauen, es sei denn, ich kenne die Person und seinen Fahrstil. Hier sind auch Kollegen versammelt, die in ihrer Selbstwahrnehmung meinen, sie fahren einen flotten Stiefel, selbst wenn die alle hier diskutierten Pneus mal gefahren sind, muss deren Bewertung nicht richtig sein. Es soll jeder so fahren, dass er Spaß am Biken hat und nach der Tour gesund und unfallfrei in den heimischen Stall rollt, auch wenn dessen Fahrstil in der Bewertung eines agileren Piloten eher als touristisch bewertet würde.

  • Oli, da hast du schon Recht, man sollte die Leute schon kennen,
    außerdem sollten die "Leute" etwas auf ihr Fahrwerk achten, das macht auch viel aus!

  • Deswegen ist es wichtig das schwarze Gold als "relativ" zu betrachten, obwohl es natürlich auch objektive Messwerte gibt. Alleine die persönliche Gewichtung der Kriterien entscheidet darüber ob ein Reifen passt oder nicht....


    Der eine mag einen niedrigen Preis, der andere will den besten Regenreifen, der nächste mag den besten Gripp, die beste Hochgeschwindigkeitsstabilität....... und jeder bekommt was er mag...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Manfred, der erste Reifen sind in der Mitte leicht angegriffen aus, das ist nicht ganz optimal.

    Jedenfalls behaupte ich, dass der Fahrer Spaß hatte :lol:


    In Sachen Fahrwerk muss ich noch einiges lernen, ich bin froh, dass ich eine vernünftige Grundeinstellung hin bekomme,

    wenn ich da meinen Kumpel Streusel13 im Board sehe, wenn der nach einem Turn die Druck oder Zugstufe mal 2 klicks verstellt und anschließend sagt, jetzt ist es gut.... :shock:GOO


    Viele schimpfen auch auf Reifen, obwohl der Reifen gar nix dazu kann,

    wenn das Fahrwerk falsch oder mistig ist, kann der beste Reifen nicht "arbeiten"

  • Auf dem ersten Bild fehlen 2, 3 Stufen (Klicks) der Druckstufendämpfung.... (Der Fehler sitzt beim Pfeil)


    Reifen.jpg

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Also, ich bin den T30evo sehr gerne gefahren und finde den T31 jetzt auch super. Ob ich mir den T32 antun werde, hängt von meiner Lust ab, den Geldbeutel zu öffnen. Mehr als bis zur Fussraste werde ich mit dem 32er auch nicht kommen, auch wenn der PM von Bridgestone den noch so in schillernden Tönen lobt. Die GT Variante wär halt schon noch eine Sache, weil die Karkasse ist noch ein wenig steifer, als der Bridgestone schon ist.

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • die runde Kante habe ich auf dem Monitor erst gesehen, nachdem du die markiert hast... live hätte ich sie vielleicht erkannt.. da fehlt mir noch einiges...