Bridgestone Battlax Sport Touring T32 GT

  • Wird eigentlich der T30evo noch verkauft? So als 3rd-Line Produkt... Der war nämlich echt super und würde mir zum Rumfahren völlig genügen.


    Vom Bridgestone Produkmanager Österreich weiss ich, dass sie die T31 Reifen günstiger machen und als 2nd-Liner führen. Für mich ist der T31 genial, den habe ich gerade drauf.


    Der T32 soll insbes. bei Nässe noch etwas besser sein. Der T32 ist als GT-Version anscheinend noch nicht lieferbar.

    Du wohnst in der Schweiz, richtig?
    In Deutschland muss du alle Reifen ab DOT 2020 auf der 11er Pan eintragen lassen.

  • Du wohnst in der Schweiz, richtig?
    In Deutschland muss du alle Reifen ab DOT 2020 auf der 11er Pan eintragen lassen.

    Ja, direkt an der Grenze zu Österreich. Mein Reifendealer ist 10 min von mir weg, allerdings muss ich durch 3 Länder fahren. :mrgreen:


    Und dort ist die mit Abstand kompetenteste Werkstatt mit allem Schnickschnack. Aber ja, eine Freigabe ist für mich nicht relevant, ich hau drauf, was draufgeht.

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Wird eigentlich der T30evo noch verkauft? So als 3rd-Line Produkt... Der war nämlich echt super und würde mir zum Rumfahren völlig genügen.

    Im Oktober 2020 hab ich den noch ganz problemlos bekommen. Hinten war auf Lager, vorne war nach 2 Tagen da.

    Eintragung muss noch gemacht werden TÜV ist im Mai sowieso fällig. Bis dahin fahre ich nur mit Seitenwagen, denn die Freigabe ist in den Papieren explizit nur im Solobetrieb erforderlich.