Beichte/Outing/Asylgesuch

  • Eins Vorweg: hier ist ein tolerantes Forum, deshalb sollte man nicht alles auf die Goldwing Goldwage legen.GOOGOOGOO


    Das Beispiel ist entzückend-%-und natürlich zutreffend als Mönch im Nonnenkloster, da gibts dann auch genug zu tun.:mrgreen:

  • du weißt aber schon, dass ich deutlich "Goldwing" geschrieben habe - denn das ist eher vergleichbar mit der 16er Bayrischen...

  • christoph.ruest


    Aber Eines fehlte Dir in diesem Thread: Die Gelassenheit, "rausgehauene Sprüche" einfach zu ignorieren, wenn sie, wie Du sehr gut erklärt hast, nicht wahr sind.


    Olli, es geht nicht um einen "rausgehauenen Spruch". Es geht um "nur was ich gut finde ist gut, alles andere ist Scheisse" und das draus folgende "bashing", "hating" und "dissing". Auch wenn ich sonst nicht der grosse Freund von Neudeutsch bin, aber die Begriffe beschreiben meiner Meinung nach das Verhalten, das man leider immer öfters beobachte, sehr gut. Und da ist es mir egal, ob das im Forum oder in einer Unterhaltung oder wo auch immer passiert. Es geht um grundlegendes Verhalten der sozialen Interaktion. Und da reagiere ich ziemlich allergisch drauf. Und wie einige nachfolgende Reaktionen zeigen, scheine ich damit ja nicht völlig alleine da zu stehen. Es geht genau um das, was Moppedtouri oder Axel auch geschrieben haben.

    Bei einem Probesitzen auf der GTL vor etwa 2 1/2 Jahren kam mir die Sitzbank sehr niedrig vor, auch im Vergleich zur GT. Wie kommst du mit deiner Körperlänge da zurecht (sorry für das OT, aber vielleicht interessiert's ja noch wen)?

    Die standardmässige Sitzbank der GTL ist nur 750mm hoch und damit auch mir mit meinen 1.86 (ich glaube, DiBo ist noch grösser?) zu niedrig. Es gibt alternative Sitzbänke bis 820mm, damit wird es schon besser. Und sonst hilft noch der Sattler ;-)


    eine Honda weggeben, um mit einer BMW weniger Reparaturen zu haben?

    Das ist ungefähr so, wie Mönch zu werden, um Weiber aufzureißen, oder?

    Also über das mit den Mönchen müsste man mal ausführlicher diskutieren.... :mrgreen::mrgreen:

    Ja, ich habe auch gelesen, dass es wohl gewisse Montagsmodelle geben soll bei den BMWs, die dann viel Zeit in der Werkstatt verbringen.

    Ich will jetzt keine grosse, juristische Diskussion vom Zaun brechen, aber die ganze Geschichte mit Garantie ist in der CH etwas anders geregelt als in DE. Diese Regeln mit Gewährleistung und Garantie und freiwillige Leistung und Beweispflicht, etc. gibt es hier alles nicht. Kurz gesagt: alles was in den nächsten 5 Jahren kaputt geht, muss ich nicht bezahlen. Klar, Verschleissteile wie Bremsen, Kupplung oder Reifen, die man abgenutzt hat, muss man selbst bezahlen, aber alles andere ist das Problem des Herstellers. Damit bleiben die Kosten überschaubar. Und wenn es mir zu nervig wird, naja, wie gesagt...es gibt noch andere schöne Motorräder ;-)


    du weißt aber schon, dass ich deutlich "Goldwing" geschrieben habe - denn das ist eher vergleichbar mit der 16er Bayrischen...


    Ja, darauf habe ich mich ja auch bezogen. Also dass die Goldwing zum Beispiel ein kürzeres Wartungsintervall hat als die GTL. Und dass ich in der Goldwing meinen Helm kaum in die Seitenkoffer bekommen habe. Auch der Vergleichstest mit den Prüfstandsmessungen (aus denen kein "fehlendes Drehmoment" ersichtlich wird) beschäftig sich nur mit der Goldwing und der GTL.


    Gruss

    Chrisotph

  • Wenn ich "BMW K1600" höre, dann zieht sich in mir schon was zusammen. Motorschäden scheinen zumindest in der Anfangsphase häufig gewesen zu sein. Das ist nicht Hörensagen sondern das sind persönliche Gespräche. Mit einem, der einen Motorschaden hatte und einem, dessen Freund einen hatte. Der dann gleich die Bilder auf dem Handy gezeigt hat. Es war irgendwas mit dem Zylinderkopf/der Ventilsteuerung. Bei beiden.


    Solche gravierenden Schäden sind bei BMWs in den letzten 20 Jahren zu oft passiert, als dass ich mit so einem Motorrad in den Urlaub fahren würde. Ich glaube: Öfter als bei Hondas. Aber das ist nur meine ganz persönliche, subjektive Meinung. Zuverlässigkeit steht bei mir halt ganz oben auf der Wunschliste.

  • Hallo Christoph.

    Die SC47er Modelle hatten 6000er Intervalle, ich hatte eine mit Bj. 2008, die 6000er Inspektion habe ich von Anfang an nicht wahrgenommen, ich habe das auf eigene Kappe auf 12000er Intervalle ausgedehnt, ging 103.000 km lang gut :mrgreen: Was soll da auch passieren, fast 5 Liter Öl, dicker Motor mit wenig Drehzahl, die 6000 er Marke war m.M.n. übertrieben und unnötig.

    Die SC68er Baureihe hatte dann offiziell 12000er Intervalle.


    Die neue GW SC79 hat 12000er Inspektionsintervalle, weiß ich definitiv weil ich mal eine hatte. Von 8000er Intervallen habe ich noch nie etwas gehört.


    Viel Vergnügen mit dem dicken Ding GOO

  • Eins Vorweg: hier ist ein tolerantes Forum, deshalb sollte man nicht alles auf die Goldwing Goldwage legen.GOOGOOGOO


    Das Beispiel ist entzückend-%-und natürlich zutreffend als Mönch im Nonnenkloster, da gibts dann auch genug zu tun.:mrgreen:

    Reinkommen ist das Problem... ;-)

  • Wenn ich "BMW K1600" höre, dann zieht sich in mir schon was zusammen. Motorschäden scheinen zumindest in der Anfangsphase häufig gewesen zu sein. Das ist nicht Hörensagen sondern das sind persönliche Gespräche. Mit einem, der einen Motorschaden hatte und einem, dessen Freund einen hatte. Der dann gleich die Bilder auf dem Handy gezeigt hat. Es war irgendwas mit dem Zylinderkopf/der Ventilsteuerung. Bei beiden.

    Ja, das ist mir bekannt. Es hatte m.W.n. mit der hohl gegossenen Nockenwelle zu tun. Wobei das wohl eben v.A. am Anfang ein Problem war. Es gab auch mal einen Rückruf wegen klemmenden Getrieben. Aber die Maschine gibt es auch schon 10 Jahre. Da dürfte es wohl auch etwas Entwicklung gegeben haben. An solche Sachen habe ich schon auch gedacht. Aber am Ende dachte ich mir, komm probier es aus. Klar - wenn 5 Leute einen Motorschaden haben, schrieben sie es ins Forum. Wenn 1000 Leute nichts haben, schreiben sie es nicht. Also findet man nur die Probleme. Trotzdem sind zumindest die ganzen Foreneinträge in den Jahren 2011-2016 entstanden. Ab dem 17er Modell habe ich nichts mehr gelesen. Und eben - wenn es schief läuft...ja klar, man hat etwas Ärger und muss vielleicht eine Stunde warten. Aber am Ende ist es nur ein Anruf und eine Unterschrift, dann steht ein Ersatzmotorrad hier, die Tour geht weiter und meines kommt am nächsten Tag nach Hause bzw. in die Werkstatt...


    Hallo Christoph.


    Die neue GW SC79 hat 12000er Inspektionsintervalle, weiß ich definitiv weil ich mal eine hatte. Von 8000er Intervallen habe ich noch nie etwas gehört.


    Viel Vergnügen mit dem dicken Ding GOO

    Hm...spannend....ich hatte ein Fahrerhandbuch der SC79 heruntergeladen, da waren 800er-Intervalle drin. Da war Copyright 2017 angegeben. Jetzt in der aktuellsten Version (gerade von Honda runter geladen) steht 12000 drin. Wurde das geändert? Oder war das alte Handbuch ein Vorseriendruck? Keine Ahnung. Anders wäre ich ja nicht drauf gekommen, dass es 8000er wären....


    Gruss

    Christoph

  • .... Es hatte m.W.n. mit der hohl gegossenen Nockenwelle zu tun. Wobei das wohl eben v.A. am Anfang ein Problem war. ...

    Sag mal - was sollen diese seltsamen Abkürzungen? Wozu soll das gut sein? Haben die irgendeine Bedeutung? Wenn ja - welche?

  • Hm...spannend....ich hatte ein Fahrerhandbuch der SC79 heruntergeladen, da waren 800er-Intervalle drin. Da war Copyright 2017 angegeben. Jetzt in der aktuellsten Version (gerade von Honda runter geladen) steht 12000 drin. Wurde das geändert? Oder war das alte Handbuch ein Vorseriendruck? Keine Ahnung. Anders wäre ich ja nicht drauf gekommen, dass es 8000er wären....

    Miles statt km?

    ... always ride on the bright side of life ...