Beichte/Outing/Asylgesuch

  • hier das

    m.d.F.d.G.b. mit der Führung des Geschäftes/der Geschäfte beauftragt

    ist schön, da gibts noch eine Steigerung mit noch mehr Buchstaben, die habe ich nicht mehr gefunden, da hängt so ein Ding an einer richterlichen Verfügung dran und man muß auf die Suche nach der Auflösung gehen.p:::

    Als wenn Toner Aufpreis kostet.0))((0

  • alles richtig gemacht GOO freu dich über jeden Kilometer mit deinem neuen Sixpack und wenn ich darf, stelle ich meine zwischen Dibos und deiner:mrgreen:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • @ Mike#1224

    Habe ich was verpasst?

    Glückwunsch zur Neuen. und Viel Spaß damit

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • na da hast Du was verpasst, die fahr ich schon ein paar Tage-%- nachdem mir ein Schweizer LKW Fahrer:twisted: mir auf einer Tour meine 11er von der Straße gepustet hat brauchte ich was schwereres was nicht durch jeden Luftzug umgepustet wird und ins Blumenfeld kippt:mrgreen:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • ach ja... Hab es überlesen ad Wartungsintervall... Dann schau mal,wie oft das Ventilspiel der BMW kontrolliert werden muss und welchen Aufwand dies bedeutet um an die 24 Ventile zu kommen (und die Kerzen).


    Und jetzt vergleiche das mal mit dem Aufwand, der für dieselbe Tätigkeit an der SC47/68 betrieben werden muss...


    In Bayern muss das halbe Mopped zerlegt werden - die Wing stelle ich halt auf die Bühne damit ich gemütlich sitzen bleiben kann...


    Und der Drehmomentverlauf macht es eben aus... Bei der Wing liegen eben 130Nm bei etwa 1300 rpm an - und das macht den großen Unterschied...

  • Fluesterer, lass ma gut sein jetzt.😉

    Seien wir doch froh, dass wir GoldWing Fahrer hier Asyl, resp. Honda-Imunität geniessen dürfen und die wohlwollenden Pan-Fahrer uns nicht hochkant rausschmeissen.


    (Boah😳, jetzt ist mir von meinem eigenen Gesülze schlecht geworden 🤢)

    🤪😂

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇


  • (Boah😳, jetzt ist mir von meinem eigenen Gesülze schlecht geworden 🤢)

    🤪😂

    --:--

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • @ DiBo

    Da ich dich ja persönlich kenne, eine Frage direkt an dich: Bei einem Probesitzen auf der GTL vor etwa 2 1/2 Jahren kam mir die Sitzbank sehr niedrig vor, auch im Vergleich zur GT. Wie kommst du mit deiner Körperlänge da zurecht (sorry für das OT, aber vielleicht interessiert's ja noch wen)?e

    War leider Out Of Order, daher jetzt erst die Antwort für Axel.

    Bin 1,91 m und habe die Sitzbankerhöhung, alles super!

  • Leute, kommt mal wieder runter - wir alle wissen dass jede Ihre Vor- und Nachteile hat. Ich habe nach 25 Jahren Pan auch die letzten 5 Jahre auf einer K1200GT gesessen (bin 2,04m hoch und die Pan wurde echt zu klein), Die K hat gepasst. War ein geiles Moped mit Hammerleistung und Top-Fahrwerk. Leider hat mich 5 Jahre lang das krachende Getriebe gestört und nun fahre ich eine 1200er Super Tenere.

    Jetzt könnt ihr mich auch alle steinigen- aber der Sitzkomfort ist einfach perfekt, das Getriebe kracht nicht und das Ding geht auch gut genug vorwärts.

    Ich freue mich trotzdem auf September und PANER UND FRIENDS im Schwarzwald - egal mit welcher Maschine.

    Grüße, Armin

  • @Armin


    Die Tenere ist ja auch ein superfeines Moped, dazu mit einem superschlanken unauffälligen Kardan. BMW rätselt heute noch, wie die Japanesen das hingekriegt haben, dazu fährt sie sich fast wie "Kette", musste selbst das Fachmagazin MOTORRAD zugeben. Mein Schwager hatte ebenfalls die XTZ 1200, die habe ich öfters nach der Wartung in meiner Werkstatt gefahren und war sehr angetan. Hast Du die Leistungsbeschränkung in den ersten 3 Gängen (nur 70 PS) eliminiert ?

  • Hi Olli,

    deine Worte kann ich nur bestätigen - das Beste für mich ist halt die Ergonomie und dazu ein Fahrwerk das alles mitmacht und fast alles verzeiht und auch keine Probleme mit schleifenden Angstnippeln hat.

    Meine ist original gemappt, d.h. mit Leistungsbeschränkung. Das stört mich aber nicht, da die unteren Gänge relativ kurz sind und dadurch die geringere Leistung wenig auffällt. Und dadurch, dass sie auch bei niedrigen Drehzahlen durch die 2 großen Töpfe mächtig losschiebt, fährt man aus Kurven locker stärkeren 4-Zylindern davon, die da noch fleißig am Gänge sortieren sind.

    Natürlich gibt es dieses "haben will" und " mal probieren" aber -so what- wegen bissi Mehrleistung die BE aufs Spiel setzen?

    Nicht so mein Ding und da ich ja weiß, wie sich über 150PS anfühlen (und außerdem wird man ja ab 50 wieder vernünftiger , gell :lol:) ist mir gleichmäßig Kurven wedeln wichtiger als brachiale Beschleunigung - zumal nun meine bessere Hälfte nun wieder sehr oft mit mir unterwegs ist.

    Ist für mich als alter Honda-Fan (hab natürlich auch noch 2 Spielzeuge - CY50 und MSX125) halt echt schade, dass Honda aktuell kein Mopped für meine Körpergröße hat, auf dem ich mich nicht zusammenfalten müsste.

    Naja-mal schauen was kommt - denke dass ich die nächsten Jahre mit der XTZ gut klar komme.

  • Nur die Koffer von Yamaha waren nix, nur am Hakeln, aber sie waren an Schwagers "First Edition" schon dran. Wäre die Tenere beim Kauf nackig gewesen, hätte er sich bessere Qualität aus dem Zubehör gekauft.