Beichte/Outing/Asylgesuch

  • Also erstmal viel Spass mit der NEUEN.


    Ich habe mal mit meiner Frau eine ältere GTL ca. eine Stunde probe gefahren.

    Ich fand es bis auf den ausgelutschten Endantrieb echt cool.

    Der Händler hatte noch eine zweite zum Verkauf und als ich diese auch zum Vergleich fahren wollte hat er abgewunken.

    Er hat meine beiden super gepflegten BMW Zweiventiler Boxer so niedergemacht die ich in Zahlung geben wollte das ich dann auch nicht mehr fahren wollte.

    Ohne die Lastwechselprobleme von dieser älteren Generation hätte ich schwach werden können.

    Meine Sozia mit vielen Tausend Pan Kilometern hat mir aber sofort den Stecker gezogen.

    Sie sass ihrer Meinung nach viel zu hoch und hat sich total unwohl gefühlt.

    So sind wir dann damals von ST1100 auf ST1300 umgestiegen und die Sozia fühlte sich wieder wohl und ich auch.

    Seit einem Jahr und etwas mehr als 10000km (ich bin fast gesteinigt worden hier weil ich trotz erstem Lock Down gefahren bin, obwohl das in NRW nie verboten war) sind wir nun auf der SC47 zu Hause.

    Ich würde im Moment sagen das ich für mich meinen Traumtourer gefunden habe.


    Aber jeder Jeck ist anders sagt man und dat is och joot so :mrgreen:GOO

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Gückwunsch zur K1600, wollte ich mir nach der K1300GT auch kaufen, abe mich dann aber für eine SC47 entschieden

    Vorteil: Wenn die Goldwing beim rangieren umkippt, wird es nicht ganz so teuer

    Grüße aus dem Ilmetal


    Das Leben ist zu kurz, um es nur mit Arbeit zu vergeuden

  • Sag mal - was sollen diese seltsamen Abkürzungen? Wozu soll das gut sein? Haben die irgendeine Bedeutung? Wenn ja - welche?


    Die rein sprachliche Bedeutung hat Olli ja schon geklärt. Und wozu das gut sein soll? Hm...um auf dem Mäuseklavier des Telefons noch ganz rasch was zu antworten, ehe man zur Schicht muss NO:


    Miles statt km?

    Ja, wäre möglich. In einer ersten Version vielleicht das Handbuch auf Deutsch aber die Angaen noch in Miles? Ich habe ehrlich gesagt in der Tabelle nicht nach den Masseinheiten geschaut. Ich ging bei einem deutschen Handbuch automatisch von km aus....


    Seit einem Jahr und etwas mehr als 10000km (ich bin fast gesteinigt worden hier weil ich trotz erstem Lock Down gefahren bin, obwohl das in NRW nie verboten war) sind wir nun auf der SC47 zu Hause.

    Ich würde im Moment sagen das ich für mich meinen Traumtourer gefunden habe.


    Aber jeder Jeck ist anders sagt man und dat is och joot so :mrgreen:GOO

    Naja, dann habe ich ja noch Entwicklungspotenzial ;-):lol:



    Vorteil: Wenn die Goldwing beim rangieren umkippt, wird es nicht ganz so teuer

    Sind darum bei der 21er-Version der K 1600 die Sturzbügel schon Serie? :lol:-%-


    Gruss

    Christoph

  • Bisher kannte ich im Zusammenhang mit Goldwing-Fahrern nur die Abkürzung: 2 ZKB

    Und das heisst was bitteschön?
    Ich fahre die GL, aber diese Abkürzung kenne ich nicht. Vielleicht bin ich noch zu jung, das wissen zu dürfen:mrgreen:-%-

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Nein nein, bist nicht zu jung .... ;-)


    Ich dachte, das kennen alle Goldwingfahrer, die mit zwei Zimmer, Küche, Bad in den Urlaub fahren ... ;-)

  • Also ZKB (Zürcher Kantonalbank) war mir schon geläufig, aber nicht im Zusammenhang mit einer GL.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Also ZKB (Zürcher Kantonalbank) war mir schon geläufig, aber nicht im Zusammenhang mit einer GL.

    Also für uns: 2 1/2 Zimmer-Wohnung ;-)

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)