Beichte/Outing/Asylgesuch

  • Stimmt, die von H+B sind deutlich besser... (ist das jetzt Schleichwerbung???)

    Was ich auch noch mag, ist der Gesamtcharakter - der kommt einer PAN sehr nahe, auch wenn sich das jetzt oberflächlich gesehen blöd liest...

    Die Pan hat mir immer und mit jeder Motorumdrehung gesagt: alles ist gut, die Welt ist schön und wir schöpfen einfach Kraft aus Hubraum, schalten früh und lassen den lieben Gott n guten Mann sein.

    Dann kam die BMW: die schreit dich an: gibs mir, ich bin eine BMW - wir haben einen Ruf zu verteidigen. Und je höher das Teil dreht, desto mehr kommt der Rennsound durch- und der mach scheisse süchtig. Wenn dann ab 8000 Umdrehung alle Rohre voll offen sind, das Teil dich anschreit nach mehr mehr mehr und der Schub nicht aufhört - da gehen dir die Gäule schon mal gefährlich durch.

    Jetzt die Tenere macht es wieder wie die Pan: Bollersound, niedrige Drehzahlen, Schub aus dem Keller und immer wieder dieses erhabene: Alles ist gut, die Welt ist... hatten wir oben schon.

    Das gefällt mir einfach und macht alles sehr entspannt.

  • Sind darum bei der 21er-Version der K 1600 die Sturzbügel schon Serie? :lol:-%-


    Gruss

    Christoph

    Diese Frage von Chrstoph ist in dem ganzen offtopicgedöns :oops: untergegangen.

    Ich hab mal spasseshalber auf der deutschen BMW Seite versucht, eine 16000GTL zu konfigiurieren, was nicht geht, es sei denn, es ist nur noch die Farbe wählbar. Auf der Seite von Wunderlich scheint das Modell jedenfalls betreffend die Sturzbügel auch noch nicht richtig angekommen zu sein, da es dort bei 2017 - ... aufhört.

  • 2017 war die letzte Modellpflege. Ab da gab's meines Wissen keine Veränderungen mehr bei der GT/GTL

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Diese Frage von Chrstoph ist in dem ganzen offtopicgedöns :oops: untergegangen.

    Die Frage war eher ironisch gemeint. Die Sturzbügel sind bei der 21er Version im Komfort-Paket integriert worden. Und da es zumindest in der Schweiz eigentlich keine neue Maschine ohne Komfortpaket sind, sind sie quasi Serie ;-)


    Probier mal den Konfigurator auf der CH-Seite. Hier kannst du alles auswählen.

    Und bei Wunderlich steht einfach "GTL 2017-" Wie Axel gesagt hat: das waren die letzten äusseren Veränderungen, also passen die Teile auf alle Maschinen ab 2017.


    Gruss

    Christoph

  • Eigentlich wollte ich ja jetzt nen neuen Thread starten, weil ich auch auf die XT1200 wechseln will. Aber eigentlich reicht mir schon was Armin geschrieben hat. Mir ist die ST1300 mittlerweile einfach zu schwer, und ich denke da ist die XT1200 schon etwas leichter, beim Rangieren zu bewegen. Hab mir schon ein paar Exemplare, im mobile ausgesucht, und eine werd ich am Samstag mal anschauen. Die Pan werd ich wohl behalten, für die krieg ich, einfach wegen der km, eh nichts mehr.