Auslieferung der Protektoren

  • Ich hab da heute auch schon drüber gerätselt??!! Ich hab zwar sehr kleine Pfoten (Handschuhgrösse S), aber so wie mich dass ganze ansieht, komm ich da nicht ordentlich ran. Werd mir den Schmutzfänger wohl von meinem Mech montieren lassen.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Einfach Maschine auf den Haupständer und mit der Hand über den Reifen, mit der Linken kommt man auch unter dem Rad für die Federspannung durch, also das Ganze von der linken Seite.
    Und Koffer vorher abnehmen. S C H E R Z

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Jau und dann noch Bohren. Hast Du dir bestimmt einen bei deinem Zahnarzt ausgeliehen, und dann deine 5 jährige Tochter mit ihren zarten Fingern ran gelassen. KINDERARBEIT ist verboten in Deutschland.
    Gruß
    Raini

  • Raini komm vorbei, ist ja nicht weit. Meine Tochter ist 25 und arbeitet beim praktischen Arzt. ;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Kennste nicht den Gag mit dem arbeitslosen Gynäkologen, der dann zwangsweise beim
    Malermeister aushelfen musste, um den Anspruch auf Arbeitslosengeld nicht zu verlieren ???
    Den wollte der Malermeister hinterher nicht mehr gehen lassen.


    Das war der erste Pinselquäler, der den Hauflur der "leider abwesenden Kundin" durch den
    Briefkastenschlitz der Korridortür tapeziert hatte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Ich habe heute auch meinen ShockProtector montiert, ohne dass Hinterrad auszubauen.
    Funktioniert tatsächlich so wie es uli beschrieben hat.
    Ich habe allerdings nicht gebohrt, sondern habe den ShockProtector
    zuerst mit dem Klebeband fixiert und anschließend mit einem glühenden Nagel die Löcher für die Schrauben "vorgebohrt". Der Radlauf ist ja nur aud Plastik, da geht der Nagel durch wie Butter.
    Man muss nur aufpassen, dass der Nagel nicht zu dick ist, sonst greifen die Schrauben nicht mehr.
    Die Schrauben habe ich dann mit einer kleinen Ratsche und einem Kreuzschlitz-Bit befestigt.

  • Ich habs auch geschafft. Mit der biegsamen Welle vom Dremel kleines Loch rein und dann Schraube rein.
    Werner nochmal vielen Dank für dein Engagement.
    Gruß
    Raini