Nun hat es mich auch erwischt

  • Vielen Dank für die Glückwünsche. Bin jetzt doch ziemlich heiß

    Hoffentlich klappt das mit dem Anmelden diese Woche noch.

    Sonntag gehts ins Krankenhaus. Neue Hüfte Montag. die verschieben dort dauernd die Termine.


    Und ja, die Pan war geil. Die Wing ist geiler. Hoffentlich ;-)

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • .. man, hier is wat los, eine Winger nach der anderen, langsam kriegt man Komplexe :mrgreen:.

    Exakt mein Gedanke.

    Micha, auch von mir Glückwünsche zum Schlachtschiff auf zwei Rädern.

    Ich drücke Dir die Daumen dass es noch diese Woche mit der Anmeldung klappt und Du wenigstens ein paar Kilometer unter die Räder nehmen kannst bevor das Krankenhaus Dich einsackt.

    Bin mir nicht sicher ob ich Dir weitere Verschiebungen wünschen soll damit Du schon mal ein wenig in Fahrgenuss kommst . . .

  • Aber da hier die geballte Kompetenz zur Goldwing vertreten ist, muss ich mal was fragen.


    Warum haben so viele Goldwings rechts und links eine Antenne?

    Da Dir die anderen Winger nicht antworten, will ich dich mal aufklären. Serie ist die am TC angebracht FM-Antenne (in FR rechts). Wenn da links auch eine Antenne ist, handelt es sich um die Funkantenne, da hat der entweder im Bodenfach des TC das in Amiland häufig verwendete CB-Funkgerät verbaut, so an meiner ersten Wing. Oder der ist ein reiner "Poser" und braucht die 2 Hochsee-Angeln am Heck, weil der das genau so geil findet, wie Kirmesbeleuchtung und Co.


    Ich hab das olle Funkgedöns an meiner ersten Wing sofort aus dem Bodenfach des TC ausgebaut und weggeschmissen, dort passte wunderbar Airman-Kompressor, Reifenpanneset, First-Aid-Kit und Warnweste rein. Die Funkantenne hab ich mir dann irgendwann in Schräglage an einem entgegenkommenden LKW abgefahren, dann war Ruhe mit Hochsee-Angeln beidseitig. Vigi hat sogar die lange OEM-Radioantenne durch "was Kurzes" ersetzt, weil ihn der lange Prügel störte.

  • Hallo Micha,

    Du bleibst Deiner Farbe ja treu wie ich sehe.

    Sieht Toll aus.

    Für mich gab es auch nur Rot oder Schwarz und es hat das Angebot entschieden.

    Ich hoffe Deine Anmeldung geht schneller wie meine.

    Damals sass ich zwei Wochen über Weihnachten und Neujahr in der Garage ehe ich mein Nummernschild hatte.

    Keine Kilometer aber schon einige Stunden im Simulations Modus im Sattel -%- =sauf=

    Wichtiger ist aber das Du Deine OP gut wegpackst.

    Der restliche Spaß kommt von alleine.

    Nimmst Du am Anfang einfach nur den Seitenständer dann hast Du keine Probleme. :D

    Gruß

    Michael


    P.S. Ich bin zwar Angler, habe aber auch nur eine ca. 10cm Antenne an einer Seite installiert. Verkehrsfunk reicht mir.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die Kilometer purzeln, es macht ihr nichts aus, unterwegs 10 Stunden und mahr im Sattel, ick fühl ma sauwohl .. also, passt doch ;-)

    Für Dich ist das noch nix Wolle.

    Sonst sind irgendwann 24 Std. im Sattel um und Du hast es gar nicht gemerkt.

    Soviel Videomaterial können wir hier gar nicht gucken :mrgreen:8-)

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Eine Antenne rechts und links? Gültig für die Langen


    Das muss so, bei nur einer Antenne würde die Wing in Schieflage geraten und in Fahrt gerne in die Richtung tendieren auf deren Seite sich die Antenne befindet (Luftwiderstand). Mit zwei symetrisch angeordneten ist der Geradeauslauf besser. Idealerweise sollten aber keine Antennen dran sein, bringt etwas mehr Endgeschwindigkeit, Gefährlich sind solche Ruten wohl auch, siehe Ollis Beitrag. Zum Glück wars ein LKW, nicht das nachher noch einer Kopflos rumfährt. ;-)


    Trotzdem wünsche ich dem Themenstarter alles gute und viel Spass mit der wirklich superschönen Roten GOO

  • Hallo Micha, sehr schönes Motorrad und tolle Farbe.

    Viele Spaß mit der Wing,und gute Besserung und

    Viel Erfolg mit deiner neuen Hüfte.

    Bis dann

  • Eine Antenne rechts und links? Gültig für die Langen


    Das muss so, bei nur einer Antenne würde die Wing in Schieflage geraten ...

    zusätzlich lässt sich die Wing leichter vom Seitenständer heben, wenn die Angel nur rechts dran ist. Da ich die Rute rechts weitgehend gekürzt habe, merke ich das fehlende Gewicht ungemein.

    😎😬


    viel Spass mit dem roten Dampfer, Micha!👍

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Micha, ich gratuliere Dir zu diesem allerfeinsten Luxustourer! Sieht in der Farbe wirklich toll aus.

    Gutes Gelingen mit der OP und anschließend gaaaaanz viele schöne km auf auf der Wing.


    Auch wenn sich die Goldie im Stand wuchtiger als ne Pan anfühlt, nach einer sehr kurzen Eingewöhnungsphase ist die Wing wegen dem tiefen Schwerpunkt leichter zu manövrieren. Du wirst begeistert sein.


    Ich hatte meine PAN zunächst noch zusätzlich zur Goldwing behalten, aber es macht keinen Sinn. Die Unterschiede sind zu klein (beide sind flotte Tourer) und die Goldwing läßt einem mit diesem unglaublichen Motor einfach keine Wahl. Daher, alles richtig gemacht und die gute Pan abgegeben. GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Das ist ja auch eine Frage der Nächstenliebe in schweren Zeiten - so hat ein anderer die Chance, seine alte Gurke gegen 'ne feine STX einzutauschen GOO