Geplante Reise nach Korsika

  • Hallo Leute


    Ich plane eine Reise im Mai nach Korsika. Obwohl ich dort schon einmal per Motorrad dort war, möchte ich euch hier um ein paar Tipps bitten.


    Fähre: Wie und wo bucht ihr? Das letzte Mal war einfach online gebucht, von Savona nach Bastia und zurück nach Livorno, jeweils mit der Tagesfähre. Nun könnte ich eine Nachtfähre nehmen. Habt ihr dazu Erfahrungen, kann man an Bord ordenltich pennen?


    Wo habt ihr in Korsika übernachtet? Ich möchte gerne in FeWo's bleiben, Campen ist für micht nicht so toll. Empfehlungen wären spitze.


    Gibt es ganz besondere Highlights für euch, was darf ich auf keinen Fall verpassen?


    Danke für eure Hilfe und eure Antworten


    Viele Grüsse

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Servus Sepp - bei den Fährbuchungen mit Wochentagen und Uhrzeiten spielen, ein Tag früher oder später kann irre Unterschiede machen.


    Ich hab sogar schon 0 Euro pro Motorrad gezahlt und nur die Kabine zahlen müssen.

    Mit Savona sparst Du Dir die lästigen km nach Livorno.

    Schlafen kann man gut, außer Deine Kabinengenossen schnarchen so wie ich.


    Die Ostküste kannst Du Dir komplett sparen, außer Du willst am Abreisetag schnell zurück nach Bastia kommen.


    Wir hatten einen Bungalow in Porto als Stützpunkt und von da aus alles in einem Tag erreichen können.


    Nicht verpassen: Ascotal, Cap Corse umrunden, Punta di Trio, Bonifacio, Calanche, Bavella (D268 & D368), die D69 und D84.


    Bilder von unserer Sechstagetour HIER :mrgreen:


    Ich war aber auch schon zwei Wochen dort vor langer Zeit, das ist besser GOO


    Tommy


    p.s.: Asterix auf Korsika unbedingt vorher lesen !

  • Tommy


    Perfekt! Die Bungalows sind genau das, was ich suche. Mischung aus "Kopf überm Dach" und Abenteuer. Top! GOO


    Ich bin insges. 17 Tage unterwegs, da sollten neben dem rumheizen auch ein paar geruhsame Tage drinsein. Und auch Danke für deine Anregungen und für die Bilder.


    Viele Grüsse

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • War vor 40 Jahren dort, hat sich wohl nichts geändert, auch an der schwierigen Anfahrt...

    Plage de Roccapina
    https://maps.app.goo.gl/HNrrrXStZi9wZp98A

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Nimm die Nachtfähre und eine Aussenkabine. Die kostet zwar ein paar Stutz mehr, aber du hast mehr Platz und weniger Motorenlärm.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇