Koffer-Innenbeleuchtung

  • Hallo Leute


    Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine Innenbeleuchtung (Batterie, Akku) für die Koffer (Topcase, Seitenkoffer) eingebaut hat und ob ich davon evtl. ein Bild bekommen könnte. Welche Lämpchen habt ihr verwendet?


    Danke und liebe Grüsse

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Hi, fest verkabelt ist eh nicht sinnvoll. Es müsste Batterie oder Akku-betrieben sein. Dein Link ist schon mal gar nicht schlecht. Danke! GOO

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Ich habe im Topcase eine PIR LED - Billigleuchte vom Chinamann (Wish) um 5 Euro.mit Umschalter An /Aus/ Helligkeitssensor. Im Dunkeln TC auf --> Licht an, Klappe zu, Licht geht aus. Bei Tage passiert halt nix, weil hell genug.Hinten habe ich auf die Leuchte 3 Magnete aufgeklebt, im TC als Gegenstück ein Blechstreifen als metallische Haltleiste für die Magnete, feddich war die Laube.Zum Batteriewechsel muss man nämlich hinten der Deckel abmachen, mit der gelieferten Haltklammer ist das Ein/Ausfädeln total fün Arsch, mit Magneten easy. Und wenn du Licht im Seitenkoffer benötigst, nimmt Du zum Leuchten halt einfach die TC-Lampe raus, zwei Fliegen mit einer Klappe erlegt ;-)
    03.jpg  05.jpg  02.jpg  01.jpg  04.jpg

  • Ich hab gerade überlegt, warum mir das noch nie gefehlt hat. Und jetzt weiß ichs: Bei mir wirds im Urlaub (Nord-Norwegen) nicht dunkel :-)

  • Ich habe im Topcase eine PIR LED - Billigleuchte vom Chinamann (Wish) um 5 Euro.mit Umschalter An /Aus/ Helligkeitssensor. Im Dunkeln TC auf --> Licht an, Klappe zu, Licht geht aus. Bei Tage passiert halt nix, weil hell genug.Hinten habe ich auf die Leuchte 3 Magnete aufgeklebt, im TC als Gegenstück ein Blechstreifen als metallische Haltleiste für die Magnete, feddich war die Laube.Zum Batteriewechsel muss man nämlich hinten der Deckel abmachen, mit der gelieferten Haltklammer ist das Ein/Ausfädeln total fün Arsch, mit Magneten easy. Und wenn du Licht im Seitenkoffer benötigst, nimmt Du zum Leuchten halt einfach die TC-Lampe raus, zwei Fliegen mit einer Klappe erlegt ;-)
    03.jpg  05.jpg  02.jpg  01.jpg  04.jpg

    na nobel geht die welt zugrunde. topcase mit teppich ausgelegt. jetzt fehlt eigentlich nur mehr den komplett mit Plüsch Verkleiden --:--

  • [...] jetzt fehlt eigentlich nur mehr den komplett mit Plüsch verkleiden

    Du wirst lachen, genau sowas hat die K1600 im Topcase. Flockung und einen Velour-Teppich. :-?

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Ich habe im Topcase eine PIR LED - Billigleuchte vom Chinamann (Wish) um 5 Euro.mit Umschalter An /Aus/ Helligkeitssensor. Im Dunkeln TC auf --> Licht an, Klappe zu, Licht geht aus. Bei Tage passiert halt nix, weil hell genug.Hinten habe ich auf die Leuchte 3 Magnete aufgeklebt, im TC als Gegenstück ein Blechstreifen als metallische Haltleiste für die Magnete, feddich war die Laube.Zum Batteriewechsel muss man nämlich hinten der Deckel abmachen, mit der gelieferten Haltklammer ist das Ein/Ausfädeln total fün Arsch, mit Magneten easy. Und wenn du Licht im Seitenkoffer benötigst, nimmt Du zum Leuchten halt einfach die TC-Lampe raus, zwei Fliegen mit einer Klappe erlegt ;-)

    Olli, genau sowas habe ich mir vorgestellt. Super, da mach ich mich gleich an's basteln. Das Zeug sollte es ja in jedem gut sortierten Baumarkt geben. Danke für die Info.

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Olli, genau sowas habe ich mir vorgestellt. Super, da mach ich mich gleich an's basteln. Das Zeug sollte es ja in jedem gut sortierten Baumarkt geben. Danke für die Info.

    Hallo Sepp,


    https://www.pearl.de/a-NC6265-3314.shtml


    liefert auch nach Hause. Gut nicht die beste China-Böller-Qualität aber für so einen Fall ? Kann nass werden, kann beschädigt werden - da dürfte das billigste teuer genug sein.

  • Jochen, viel zu groß, das sind Küchenunterbauleuchten...!!! Wer soll sich so ein Trumm ins TC zangeln, da haste ja kein Platz mehr für Gepäck, aber hell isses --:--.

  • ... genau, und solche Unterbauleuchten gehören bei der GW unter die Seitenkoffer als Unterflurbeleuchtung, wenn's denn eine richtige Kirmesbude werden soll.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!