Heizgriffe

  • Ich greife das Thema nochmal auf, da ich nur ziemlich alte Einträge gefunden habe. Ich habe meine Pan ja jetzt seit ein paar Tagen und möchte sie mit Heizgriffen ausstatten. Ich bin zwar handwerklich nicht ganz unbegabt, möchte es jedoch wirklich richtig gut ausgeführt haben. Nun bin ich auf der Suche nach guten Heizgriffen. Wie sind eure Erfahrungen? Was sollte man ausgeben? Und was wird so ein Einbau in einer Motorradwerkstatt ungefähr kosten?

    Na klar kann man fast alles googeln, aber ich möchte eure Einschätzung/Erfahrung lesen. Gibt es DAS Modell unter den Heizgriffen?

    Ich danke euch.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Hast du die an der PAN verbaut ?

    Und wie sieht es mit dem Preis aus? Ich finde da in deinem Link keine Angabe zu.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Ich greife das Thema nochmal auf, da ich nur ziemlich alte Einträge gefunden habe. Ich habe meine Pan ja jetzt seit ein paar Tagen und möchte sie mit Heizgriffen ausstatten. Ich bin zwar handwerklich nicht ganz unbegabt, möchte es jedoch wirklich richtig gut ausgeführt haben. Nun bin ich auf der Suche nach guten Heizgriffen. Wie sind eure Erfahrungen? Was sollte man ausgeben? Und was wird so ein Einbau in einer Motorradwerkstatt ungefähr kosten?

    Na klar kann man fast alles googeln, aber ich möchte eure Einschätzung/Erfahrung lesen. Gibt es DAS Modell unter den Heizgriffen?

    Ich danke euch.

    Wenn du mir deine E-Mail-Adresse per PN zukommen lässt, dann kann ich dir den Heizgriff-Test vom Tourenfahrer 1/2021 als PDF gerne zukommen lassen.


    Viele Grüsse


    PS: Die Yamsen-Heizgriffe schneiden da insbes. beim Preis-Leistungsverhältnis gar nicht so gut ab.

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Ich habe an sooo vielen gekauften Mopeds jedesmal Heizgriffe verbaut und bei jedem Verkauf ging das Kaufen und Basteln wieder von vorne los. Irgendwann habe ich mich von den Ganzjahrestourenfahrern inspirieren lassen und das gemacht, was die alle gemacht hatten, nämlich beheizbare Handschuhe gekauft. Das war die schlauste Entscheidung in meinem Moppedleben, was warme Pfoten anbelangt. Bei jedem Heizgriff werden die Pfoten nur in der Innenhand warm, aussen bleibt es kalt. Haste wasserdichte Goretexhandschuhe und es pieselt, dann dreht die Wärme die Membranfunktion um, die Folge sind feuchte Pfoten. Denk mal über die Anschaffung von Gerbing Heizhandschuhen nach, die liegen mit Regler um 200 Euro, einmal gekauft, gehen sie zu jedem Folgemopped mit und man hat rundum mollig warme Pfoten !! Dafür gibt es einen Bordstromanschluss (kleine Steckdose), dann braucht man auch nicht mit Akkus rumfentern. Ich habe sowohl Akkus als auch die ACC-Spannungsversorgung,

  • Genau wie Olli sagt. Hör auf Olli! GOO

    (... woher der wohl den Tipp mit den Gerbings hat? :mrgreen:)


    Die Gerbing-Handschuhe sind von sehr guter Qualität und auch ohne angeschlossene Heizung schon prima.


    Am Besten ist natürlich beides. Wenn man im Sommer Abends bei kühlen Temperaturen mit leichten Handschuhen unterwegs ist, hat man ja nicht unbedingt die Gerbings im Gepäck ...

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Ich empfehle bei ganz kalten Temperaturen "Heizgriffe + Lenkerstulpen" da bleiben die Handschuhe auch bei Regen/Schnee trocken.

    Was ich nicht habe brauche ich auch nicht!