Aufgerüstet

  • Nach dem Kauf meiner Pan im Nov. habe ich jetzt erst einmal etwas aufgerüstet: Nachdem ich auf meinen BMW und Guzzi 2V-Gespannen immer im leichten Kampfanzug, also Jeans und normaler Jacke gefahren bin, musste es für die Pan natürlich etwas angemessenes sein: BMW Tourshell Jacke und Hose. Allerdings das Vorgängermodell. Die aktuelle Jacke verfügt über keine separate Innenjacke mehr und das Design gefällt mit auch nicht. Der Tourshell ist m.E. viel leichter und angenehmer zu tragen als der Streetguard. Diesen hatte ich vor einigen Jahren für meine damalige K1300 GT gekauft...ich kam mir (subjektiv) vor wie das Michelin-Männchen. Es wurde damals auch ein Tourshell. Allerdings überlege ich gerade, ob ich nicht doch einmal in eine BMW-Atlantis Hose schlupfe. Natürlich ab Mod. 4, also ohne Gore-Inlay.


    Dazu ein Showei J-Cruise, ich will ja etwas sehen von der Welt bzw. dem Odenwald und dem Motorrad..., Oder doch noch einen Schubert C3 oder C4??????


    ich bin schon auf die erste Fahrt gespannt. Kann zwar ab diesem WE fahren, ist aber def. noch ein büschn zu kalt. Und so ganz ohne Grün an den Bäumen sieht es auch recht trostlos aus.

  • mach die Helme nicht am Hersteller fest! Sondern an deinem Kopf ;-)

    Ich hatte vor Jahren einen C2 und war mir sicher, der Nachfoger wird der C3.

    Nix wars, den einen konnte ich auf dem Kopf fast drehen, der andere war zu eng.0))((0


    Bin dann in den Shoei Neotec geschlüpft... ahh. Wohnzimmer:mrgreen: GOO

    Wichtig für mich ist als Brillenträger die Sonnenblende.

    Jetzt habe ich den Neotec und den GT Air und bin mit beiden Helmen glücklich

  • Nach dem Kauf meiner Pan im Nov. habe ich jetzt erst einmal etwas aufgerüstet: Nachdem ich auf meinen BMW und Guzzi 2V-Gespannen immer im leichten Kampfanzug, also Jeans und normaler Jacke gefahren bin, musste es für die Pan natürlich etwas angemessenes sein:

    Ich habe mir lezten Sommer die STADLER Supervent III Pro gekauft. Kostet etwas aber das Geld ist es wert. Auf dem Motorrad hast du das gefühl ohne Jacke zu fahren. Sie ist Wasserdicht und bei heissen Tagen ist sie luftig und kühlt. Schade habe ich die nicht früher gekauft. Wenn ich die Garantiezeit mit andern vergleiche ist die Stadler Jacke wieder günstig.


    mmd-adventures


    Gruss Kurt
    🇨🇭



    1. ST 1300 Jg 2006, 124'500 Km am 10. Juni 2021 nach Unfall Totalschaden

    2. ST 1300 Jg 2009 seit Oktober 2021



  • Ich habe auch alternative Anbieter angesehen. Die Tourshell ist einfach nur schlicht in der Optik, was mir pers. gut gefällt..... Und im Sommer ohne Innenjacke mit Funktionswäsche das gleiche Gefühl wie von Dir beschrieben...fast so als hätte man dünne Alltagsklamotten an. Daran muß man sich erst einmal gewöhnen...:lol:


    Dazu noch das letzte Model der Kaiman-Stiefel... auch hier: fast als hätte man nur Socken an. Damals hatte ich mir für die K1300 GT das Topmodell der Daytona-Stiefel gekauft. War so ähnlich wie in einem Ski-Stiefel: nix gespürt, kein Brems-oder Schalthebel und keine Fußrasten. Und auch das Gehen war übel. Habe ich dann dem Junior vermacht, bei ihm sind sie aber auch bald in der Tonne gelandet:mrgreen:




    Klar mache ich das am Kopf festGOOVor vier Jahren hatte ich schon einen J-Cruise, momentan zwei Weitere. Die Passform der Shoei ist schon klasse, besonders für Brillenträger.

  • haben die Kaiman die gleichen Protektoren drin wie die Daytonas?

    Wenn du von Daytona den Travel Star an den Füßen hattest, dann gehe ich mit dir Konform. Den habe ich auch schnell wieder verkauft.

    Ich habe hier zurzeit 2x den Roadstar GTX, beide habe ich mir mit Schleifernversehen lassen. Ein paar davon ersetzt demnächst den 21 Jahre alten Touring Star.

    Mit allen 3 habe ich keine Probleme zu laufen, kleine Wanderungen zu machen.

    Auch auf der Rennstrecke habe ich damit ein gutes Gefühl was Schlatung und Bremse angeht

  • haben die Kaiman die gleichen Protektoren drin wie die Daytonas?

    ...

    Bei Kaiman sind keine separaten Protektoren drin sondern das Leder selbst ist der Schutz. Dick und robust aber gut laufbar.

    Hatte meine derzeit als Maßanfertigung ohne Aufpreis machen lassen und sie sind immer noch top bis Wasserdicht.

    Leider hat die Firma vor Jahren Konkurs angemeldet. Die waren wohl zu gut ...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Bei Kaiman sind keine separaten Protektoren drin sondern das Leder selbst ist der Schutz. Dick und robust aber gut laufbar.

    Hatte meine derzeit als Maßanfertigung ohne Aufpreis machen lassen und sie sind immer noch top bis Wasserdicht.

    Leider hat die Firma vor Jahren Konkurs angemeldet. Die waren wohl zu gut ...

    Genau, sie sitzen perfekt. Bei Kaiman lag die Betonung auf "Schuh". Meine konnte ich von der Stange kaufen. Ich habe mir jetzt noch ein Paar unbenutzte/neue in einer halben Nummer größer geschoßen, damit ich in der Übergangszeit dickere Socken tragen kann.


    Handschuhe fahre ich übrigens nur von BMW, und zwar die Atlantis für alle Tage. Wenn es einmal noch sehr kalt sein sollte, aus der Gespannzeit die BMW-Winterhandschuhe. Und für die richtig heißen Tage sehr dünne BMW-Sommer-Handschuhe. Sind zwar schon 25 Jahre alt, aber unverwüstlich (Habe ja auch ein paar Sätze zum wechseln!).

  • So, Tourshell-Hose wird ausgemustert... habe eine Atlantis gekauft. Sehr angenehmes Tragegefühl und butterweich. Passt auch optisch gut zu der blauen Tourshell-Jacke. Die Tourshell-Hose hat sich (für mein Empfinden) beim Laufen immer etwas hart und zu sehr nach Kunststoff angefühlt und -gehört....ja, ich weiß, ich soll ja auch fahren und nicht laufen :lol: