TomTom Navi mit Halterung

  • Lieber Olli, irgendwie habe ich den Eindruck das Du immer den Zeigefinger hebst, auch lese ich aus deinen Zeilen oft eine gewisse Schärfe heraus. Was stört dich denn nun eigentlich daran schon wieder. Darf ich zur Abkühlung vielleicht einfach mal 2 Flaschen Bier (Schwarzer Abt oder Porter Schwarzbier) auf den Tisch stellen?

    Ich selbst bin ja Beamter und vertrete manchmal Gesetze, die ich meistens bürgernah auslege, da ich der Meinung bin, das Ziel muss sich in gewissen Grenzen am Willen des Bürgers orientieren. Die wortwörtliche Umsetzung ist nicht nicht immer zielführend. Dient ein Forum, wie dieses, welches ich als Neuling gerade erst betreten habe und mich orientieren muss, nicht auch der Unterhaltung? Muss denn selbst hier immer mit dem Zeigestock aufgezeigt werden?

    Ohne deine Autorität hier als Moderator in Frage zu stellen ( und schon gar nicht angreifen wollend ), könntest du vielleicht etwas mehr Leine lassen?

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nach einer Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz, nur den Führerschein machen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Olli hat fast Alles richtig gemacht. Er hat dir sogar noch " Welpenschutz" gewährt. Hätte ich zuerst den Thread entdeckt wäre er sofort verschoben worden und es wäre gar nicht erst zu Diskussionen gekommen, weil in der Biete-Abteilung keine Antworten zugelassen sind, damit es erst gar nicht so ausartet wie jetzt.

  • Zitat von Norman 2

    Lieber Olli, irgendwie habe ich den Eindruck das Du immer den Zeigefinger hebst, auch lese ich aus deinen Zeilen oft eine gewisse Schärfe heraus.

    Für die Behauptung "immer" müsstest Du mal ne Beweisführung antreten, ansonsten verwehre ich michgegen jedes Pauschalurteil. Ansonsten kann ich für deinen Eindruck der Schärfe nix. du liest vielleicht verkehrt.

    Zitat von Norman 2

    Was stört dich denn nun eigentlich daran schon wieder.

    Das hat Knobi dir soeben erklärt. Die Biete-Abteilung iss nix zum Spielen und "zum Leute hochnehmen", da geht nur "Inserieren" mit Preis und Ende, jede weitere Konversation nur noch via PN. Ich war davon ausgegangen, dass du Dir das nach meinem Hinweis auf die Regeln durchgelesen und es gerafft hast, also ist deine Argumentation zu "Schärfe" und "immer Zeigefinger heben" hinfällig.

    Zitat von Norman 2

    Ich selbst bin ja Beamter und vertrete manchmal Gesetze,

    Sowas hab ich bis zur Pensionierung auch gemacht, datt iss jetzt kein Alleinstellungsmerkmal :mrgreen:. Und zu Deinem Wohl habe ich auf die Regeln hingewiesen, hat wohl nicht geklappt, Du hast alles missverstanden.

  • Jungs, Ball flach halten - bitte.
    Ist doch ganz spaßig bisher.
    Ich finde die Entscheidung der Preisangabe mit kombiniertem Ratespiel echt nett.


    Norman biete mal unter "Biete" mit Deinem Festpreis und erkläre was ne PN ist und setzte einen Termin ab wann Du keine PN in der Sache mehr annimmst.
    Ich war zwar eigentlich raus, würde aber mitspielen.
    Ja Hermi, den Halter brauche ich nicht :-) - so ich denn Gewinner wäre


    Also ich kann bei der beschriebenen Variante jetzt keinen Verstoß gegen unsere Regeln erkennen und liege da hoffentlich richtig.

  • Verständigungsschwierigkeiten: Das liegt wohl auch am Unterschied zwischen Pinnwand und PN (Konversation). PN ist persönilch an den User gerichtet und geheim während die Pinnwand von jedem gelesen werden kann, der sich das Profil des Users ansieht. Willi Lippstadt hatte ja auch Interesse bekundet aber eben auf der Pinnwand und wer liest die schon regelmäßig. Mir geht es jedenfalls so und wenn ich dort eine Anfrage finde, leite ich den Kontrahenten gerne In den PN-Bereich um und dort geht es dann weiter.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Sch..., jetzt hab ich grad an anderer Stelle über zrudis Geschmack betreffend die 13e00er pan gelästert (wie sollte ein GDS Fahrer das je verstehen können-%-;--;),


    würde ihm aber gleichzeitig die Panhalterung abkaufen wollen.

    Da trete ich dann mit Teuto in Konkurrenz.


    Obwohl, wenn ichs mir recht überlege, könnte ich auch Wolles Rat annehmen und eine neue kaufen.

    Trotzdem ich bin beim Raten dabei.

  • Sind jetzt alle Spielteilnehmer beleidigt oder warum passiert hier nix mehr?

    Und wer hat jetzt den Halter??:mrgreen:


    Oute Dich;-)

  • Nach mehreren PN-Nachrichten und so vielen Tagen später hat Herr Norman keine Eile, seine Nachrichten usw. zu lesen.
    Er muss immer noch ein Kabel von seinem bike fummeln, denk, dass alle Kabel von der Pan weg sind?


    Lg Barang

  • Auf meine einzige PN kam prompt eine Antwort, vielleicht mag er nicht so gerne unter Druck handeln. -%-


    Ich bin aber aus der Tombola raus, hab mein Lieblings-Navi wieder gefunden.

  • Ich könnte mich auch noch einbringen. Mit Abholung in oder um Berlin.-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.