Unfall mit der 1100er, was spricht gegen eine 2003er 1300er als Ersatz?

  • weiß nicht wie viele 30 jährige das geld für eine goldwing um 40 000,- euronen aufwärts hat.

    Es zeigt sich, dass Du nur vom groben Hören-sagen "einen raushaust". Das Topmodell volle Hütte = DCT Tour Airbag kam 2018 um 36500 Mille auf den Markt und wurde kurz nach Einführung um 33 Mille als Neufahrzeug abverkauft, weil kaum jemand bereit war, diese OVP-Kohle abzudrücken. Das sind also 7000 Euro Differenz zu deinem Statement von 40 Mille, was sogar noch die Skala "nach oben offen" beinhaltete. Und das Durchschnittsalter der Biker in D ist deutlich über 40 Jahre, daher sind da durchaus reichlich Kandidaten mit gut gefüllter Brieftasche als Kunden vorhanden. Deine weiteren Statments sind ok, aber halt rein subjektiv. Moppedkauf ist Emotion und Geschmacksache, darüber kann man zwar trefflich diskutieren, aber irgendwie hat da Jeder oder haben zumindest Viele völlig andere Vorstellungen, was sie anmacht oder auch nicht.


    Ich hab die DCT Tour für knapp 7000km und 4 Monate gehabt, übrigens als junge Gebrauchte für 25 Mille, und bin zurück auf´s Vorgängermodell, andere schwören auf den neuen Bomber, ich nicht, mir hat zu viel zu meiner Vorgängerin gefehlt. Markus hatte nie die SC 47 oder 68, geht als Wingeinsteiger auf´s neueste Modell, der wird das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegen, weil es für ihn von seinen Vorgängermopdes ein mächtiger Aufstieg ist. So stellt sich das mit dem Mopped kaufen und damit glücklich werden für jedermann anders dar.

  • Es zeigt sich, dass Du nur vom groben Hören-sagen "einen raushaust". Das Topmodell volle Hütte = DCT Tour Airbag kam 2018 um 36500 Mille auf den Markt und wurde kurz nach Einführung um 33 Mille als Neufahrzeug abverkauft, weil kaum jemand bereit war, diese OVP-Kohle abzudrücken. Das sind also 7000 Euro Differenz zu deinem Statement von 40 Mille, was sogar noch die Skala "nach oben offen" beinhaltete. Und das Durchschnittsalter der Biker in D ist deutlich über 40 Jahre, daher sind da durchaus reichlich Kandidaten mit gut gefüllter Brieftasche als Kunden vorhanden. Deine weiteren Statments sind ok, aber halt rein subjektiv. Moppedkauf ist Emotion und Geschmacksache, darüber kann man zwar trefflich diskutieren, aber irgendwie hat da Jeder oder haben zumindest Viele völlig andere Vorstellungen, was sie anmacht oder auch nicht.


    Ich hab die DCT Tour für knapp 7000km und 4 Monate gehabt, übrigens als junge Gebrauchte für 25 Mille, und bin zurück auf´s Vorgängermodell, andere schwören auf den neuen Bomber, ich nicht, mir hat zu viel zu meiner Vorgängerin gefehlt. Markus hatte nie die SC 47 oder 68, geht als Wingeinsteiger auf´s neueste Modell, der wird das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegen, weil es für ihn von seinen Vorgängermopdes ein mächtiger Aufstieg ist. So stellt sich das mit dem Mopped kaufen und damit glücklich werden für jedermann anders dar.

    https://www.willhaben.at/iad/g…ing-gl1800-tour-430471547

    https://www.motorrad-center.at…goldwing-tour-dct-2419675


    ok der zweite hat 5000,- abgezogen, sonderpreis, wurde aber auch schon mal angemeldet

    aber was ich so bisher gesehen habe kosten die bei uns in österreich über 40 000,- euronen

    anscheinend habt ihr da oben eine andere steuer als wir hier unten.


    der hat aber noch eine drinnen, da kommen Jugend Erinnerungen hoch.

    https://www.motorrad-center.at…ad-kawasaki-z-650-1839488

  • das Zauberwort hier heißt NoVa (Normverbrauchsabhängige Abgabe) und macht mit diversen Boni und Mali einiges an Prozenten aus (CO2, NOx Ausstoß).

    Und wird immer teurer...

  • Für mich war die 15er GoldWing, DIE GoldWing schlecht hin! Ich fahre zwar „nur“ die 18er, aber aus heutiger Sicht würde ich nie DIE richtige GoldWing kaufen.

    Die 15er war das Mass aller Dinge für mich. Damals. Aber ohne ABS, Einspritzung und Co., ein absolutes no-go (für mich!). Trotzdem sehr ästhetisch und glamourös anzusehen 🤩. Leider passt meist das vorherrschende Klischee: Blingbling, Lichterketten-Optik à la Weihnachtsbaum und Country-Music gedudele🤢.

    Jeder so wie er mag, aber nicht mit mir😉.

    Das neue Modell, welches Olli hatte, hatte es mir auch angetan. Doch das Moped war (für mich!) zu laut und der Windschutz schlechter als bei der 13er Pan. Also auch nix für mich.


    Jetzt fahre ich seit ein paar Wochen den Tesla. Bei meiner letzten Ausfahrt mit der GoldWing dachte ich, dass die Endtöpfe der GoldWing ausgebrannt seien. Sind sie natürlich nicht! Ich habe mich schon an die „Leisigkeit“ des E-Mobils gewöhnt und da erscheint einem die leise GoldWing als laut 😳.


    Mit meiner GoldWing bin ich aber ganz zufrieden.😊

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ........
    Jetzt fahre ich seit ein paar Wochen den Tesla. Bei meiner letzten Ausfahrt mit der GoldWing dachte ich, dass die Endtöpfe der GoldWing ausgebrannt seien. Sind sie natürlich nicht! Ich habe mich schon an die „Leisigkeit“ des E-Mobils gewöhnt und da erscheint einem die leise GoldWing als laut 😳.


    Mit meiner GoldWing bin ich aber ganz zufrieden.😊

    Dan wäre doch ein Elektromotorrad die Alternative.😇.


    FEC7019C-E05A-4559-BE51-0FAA0E092F8F.jpeg

  • Nachdem mir heute ein neues Ladekabel geliefert wurde, kann ich ja endlich wieder online gehen (irgendwie funktioniert das mit dem W-Strom bei Laptops noch nicht) und

    1. mich für die vielen Tipps bedanken
    2. verkünden was schon verkündet wurde ...hab mir am Donnerstag eine 1500er Wing gekauft, die ich heute abholen konnte
    3. meinen festen Wunsch öffentlich machen, dass ich mir irgendwann wieder eine Pan als Alltagsfahrzeug nehme (vermutlich wieder eine 1100er, aber das werde ich entscheiden wenn es soweit ist)

    Das bedeutet, dass mich dieses Forum wohl auch noch nicht los ist ;-)

    Wie einige hier mitbekommen haben, war ich schon nach der ersten Tour mit der Pan NICHT von ihrer Fernreisetauglichkeit überzeugt und wollte sie eigentlich gleich wieder verkaufen.
    Ein Moped für den Alltag hatte ich ja schon, somit war die Pan für mich eigentlich ein Fehlkauf.
    Wie sich herausstellen sollte, war es aber ein verdammt guter Fehlkauf, den ich von Tag zu Tag lieber hatte.

    Ich freue mich schon auf die Kombi "DR-Pan-Wing" :mrgreen:

    P.S.: hätte ich das Spielgeld, wäre nicht die alte 1500er ins Haus gekommen, sondern eine F6B

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • na gratuliere dir dazu. denke du wirst mit ihr viel freude haben und vielleicht machen wir mal eine gemeinsame ausfahrt zum langsamen eingewöhnen

  • Bin dabei!!! ;-)

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Dann wäre doch ein Elektromotorrad die Alternative.😇.

    Nein, NEIN! Keine Harley und vor allem nicht mit diesem Design.

    Im Gegensatz zum Einsatzfeld des E-Autos ist beim Töfffahren die Reichweite wichtig(er) und/oder die Lademöglichkeit in der Pampa.
    Vom Preis sprechen wr noch gar nicht...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇