Unfall mit der 1100er, was spricht gegen eine 2003er 1300er als Ersatz?

  • In einem Testbericht habe ich gelesen, dass Pendeln wohl eher bei leichteren Fahrern ohne Zuladung passiert.
    Kann man das so stehen lassen?

    Ich bin zwar gerade dabei mein Gewicht zu reduzieren, leicht werde ich aber nie sein und ich fahre immer ziemlich beladen (besonders wenn ich irgendwo unterwegs bin, wo man schneller als 160 fährt).

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Erst einmal "Gute Besserung"

    eigentlich ist schon alles ausführlich (Begründung) von meinen Vorreitern gesagt zB. Markus..

    Obwohl ich eine 1100derter, zwar gefahren, ober nie mein Eigen war,,kann ich Dir nur raten, nehme die 1300derter!!

    An den Fahrkomfort und Zuverlässigkeit, kamen die vergleichbaren "Bau/weißen" nie , annähernd, heran,(meine Erfahrung,über 12 Jahre blau/weiß).

    Bikergruß von der OstseeGOO

  • Ich ergänze meine Frage ;-)

    1300 Pan oder 1500 Goldwing.
    Vor- und Nachteile sind gefragt, ich bitte um Hilfe.

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Hallo @GK-Max, zum Vergleich der verschiedenen Maschinen kann ich dir keinen Rat geben, aber alles Gute kann ich dir wünschen.

    Werde schnell gesund, abgestiegen sind fast alle Guten schon mal!

  • Danke!

    Ich zähle aber (zumindest was Mopedfahren betrifft) eh nicht zu den Guten, nur zu denen, die es sehr gerne tun.
    Bessere Fahrer wären dort nicht abgestiegen!

    ;-)


    Möpidriver:
    Genau das ist mein Gedanke.
    Ich habe ja auch eine Suzuki DR 650 (inkl. komplettes Gerät als Ersatzteillager) und die macht so gut wie alles, nur eben nicht Langstrecke.
    Für die Langstrecke hab ich die Pan gekauft und sie hat mich genau dort nicht überzeugt ... dafür aber umso mehr im Alltagsbetrieb, wie sie für mich wirklich ausgesprochen gut ist.

    Ohne dem Unfall würde ich nicht nachdenken und mit der 1100er einfach weiter glücklich sein, aber jetzt muss wohl ein neues Moped her und da fängt alles wieder von Null an.
    Aktuell geht es in meinem Kopf eher Richtung GL 1500 als in Richtung 1300er Pan.

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Namd

    Für Richtigen Fernverkehr kanns nur einen geben!!

    GW..

    Hatte ja davor auch die 13er.. egal welche Bestuhlung..irgendwann tuts weh am Allerwertesten..

    Nicht so auf dem Dampfer.

    Für mich so der wichtigste Punkt.

  • Gute Besserung 👍

    Ich hatte lange die 13er und seit 2 Jahren die GL1800.

    Ich würde die 13er Pan der 15er GoldWing vorziehen, da sie technisch schon einiges aktueller ist (Fahrwerk, Einspritzer, ...)

    Schlussendlich ist es dein Entscheid, auf wessen Seite das Herz hin fällt. Die Vernunft sagt manchmal was anderes...😊

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ich ärgere mich ja eher selten über Kritik. Aber dieses Mal möchte ich selbige dann doch kommentieren:

    Da mir heute morgen die Rosarote Brille abhandengekommen war, konnte ich mich an einen guten Menschen aus diesem Forum hier erinnern, der ein sehr guter Fahrer ist, kein Fliegengewicht und auf gerader Strecke in der Nähe von Köln bei ca. 180km/h von seiner Pan geworfen wurde. Er hat überlebt. Bis Dato hatte ich das Pendeln auch eher verniedlicht. Da der Fragensteller nach der möglichen Reisegeschwindigkeit gefragt hatte, fühlte ich mich doch bemüßigt den "Anfänger" auf der 1300er auf diesen, unter Umständen, tödlichen Aspekt seines Wunschkraftrades hinzuweisen. Letztlich hat er das in der rechten Hand, sollte nur darum wissen.
    Hier habe ich nicht über Honda und BMW gefrotzelt, was ich ja sonst sehr gerne mache, sondern, wie ich finde absolut sachlich auf einen relevanten Umstand hingewiesen. Was der Themenersteller nun daraus macht, ist seine Sache und ich werde auch auf das Thema Pendeln hier nicht weiter eingehen. Dazu gibt es genug Lektüre an anderer Stelle hier im Forum.

  • Und schon gar nicht, was das Aussehen anbelangt, gell:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    aber häßlich ist die 1300er schon ohne Koffer und von hinten-%--%-

    aber das liegt wie so vieles auch im Auge des Betrachters:lol:

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Ich habe nach der ST1100 auch die ST1300 gefahren.

    Ist natürlich immer sehr subjektiv, aber ich würde, wenn ich es nochmal zu machen hätte, bei der St1100 bleiben.

    Neueres Modell mit ABS/TCS (unbedingt ABS II !!!).

    Aber vom Motor her hatte mir die St1100 deutlich besser gefallen.


    Den ganze SchnickSchnack (Radio usw.) kann man nachrüsten.

    Wichtig sind Motor und Fahrwerk,


    Viel Erfolg!


    DLzG!
    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan