weiß nicht wie viele 30 jährige das geld für eine goldwing um 40 000,- euronen aufwärts hat.
Es zeigt sich, dass Du nur vom groben Hören-sagen "einen raushaust". Das Topmodell volle Hütte = DCT Tour Airbag kam 2018 um 36500 Mille auf den Markt und wurde kurz nach Einführung um 33 Mille als Neufahrzeug abverkauft, weil kaum jemand bereit war, diese OVP-Kohle abzudrücken. Das sind also 7000 Euro Differenz zu deinem Statement von 40 Mille, was sogar noch die Skala "nach oben offen" beinhaltete. Und das Durchschnittsalter der Biker in D ist deutlich über 40 Jahre, daher sind da durchaus reichlich Kandidaten mit gut gefüllter Brieftasche als Kunden vorhanden. Deine weiteren Statments sind ok, aber halt rein subjektiv. Moppedkauf ist Emotion und Geschmacksache, darüber kann man zwar trefflich diskutieren, aber irgendwie hat da Jeder oder haben zumindest Viele völlig andere Vorstellungen, was sie anmacht oder auch nicht.
Ich hab die DCT Tour für knapp 7000km und 4 Monate gehabt, übrigens als junge Gebrauchte für 25 Mille, und bin zurück auf´s Vorgängermodell, andere schwören auf den neuen Bomber, ich nicht, mir hat zu viel zu meiner Vorgängerin gefehlt. Markus hatte nie die SC 47 oder 68, geht als Wingeinsteiger auf´s neueste Modell, der wird das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegen, weil es für ihn von seinen Vorgängermopdes ein mächtiger Aufstieg ist. So stellt sich das mit dem Mopped kaufen und damit glücklich werden für jedermann anders dar.