Unfall mit der 1100er, was spricht gegen eine 2003er 1300er als Ersatz?

  • erst mal gute Besserung 🍀

    Nachdem ich samstags meine Pan mit einem doppelten Salto geschrottet habe, stand exakt nach 6 Tagen die schwarze auf dem Hof 😎

    Alles was ich brauchen konnte habe ich eingelagert, den Motor habe ich als rollenden Motor (mit Rahmen und Räder) hier im Forum verkauft.

  • 11er oder 13er?

    Ganz klar 13er!

    Besserer Motor und besseres Handlung. Elektrisch verstellbare Scheibe. Auspuffanlage ist aus Edelstahl und Rahmen / Schwinge aus Aluminium. Also kein Problem mit Korrosion.

    Radio taugt nix.

    Bei Angst wegen dem Fachwerk einfach in Wilbers und Emil Schwarz investieren.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Alles Ansichtssache. Das Bessere ist des guten Feind.

    ob das ding, für mich eine weiter entwicklung der pan, wirklich besser ist.:roll::roll::roll: gibt halt sachen die werden für mich, statt schöner irgendwie nicht mehr zum hingucker. auf eine alte 1200 -1500er goldwing sieht man hin, die fällt auf und die menschen bekommen ein lächeln ins gesicht gezaubert, die männer fangen zu träumen an und deren ehefrauen bangen ums ersparte ,aber die neue..... na ja irgendwie übersieht man die jetzt. da fehlt etwas , die hat mir zu wenig charakter . aber gut ist halt meine sichtweise über dieses ding

  • ob das ding, für mich eine weiter entwicklung der pan, wirklich besser ist.:roll::roll::roll: gibt halt sachen die werden für mich, statt schöner irgendwie nicht mehr zum hingucker. auf eine alte 1200 -1500er goldwing sieht man hin, die fällt auf und die menschen bekommen ein lächeln ins gesicht gezaubert, die männer fangen zu träumen an und deren ehefrauen bangen ums ersparte ,aber die neue..... na ja irgendwie übersieht man die jetzt. da fehlt etwas , die hat mir zu wenig charakter . aber gut ist halt meine sichtweise über dieses ding

    Da gibt es halt noch eine Variante dazwischen - kann alles besser, sieht noch nach Goldwing aus...


    1500er... Sieht aus wie ein Cadillac und fährt sich auch so.

    1800er. SC47/68.... Ist dagegen der 7er BMW, äußerst agil zu fahren und sehr bequem

    1800er SC79... Kleiner, unpraktischer, zu laut,, zu viel Elektronik - quasi ein 5er BMW, der gerne ein 7er wäre, aber eher ein 3er ist...

  • Wenn man es aus nostalgischer Sicht betrachtet, magst du durchaus recht haben. Ich finde ein Jaguar E, die Diva von Citroen oder eine Pagode auch schön. Aber ich würde ein solches Fahrzeug nie für den Alltag brauchen wollen, das wäre mir zu schade. Zudem dürfte die Reparaturanfälligkeit einer 12er oder 15er GW schon beträchtlich sein, je nach Alter und Kilometerstand. Die Zeit nagt auch an solchen Motorrädern und dann auch am Portemonnaie;-)

    Die neue GW entspricht dem heutigen Zeitgeist, ist modern und spricht nicht nur uns alte Säcke an, sondern auch eine Klientel zwischen 30-50. Das war sicher auch eine Absicht von Honda. Mir gefällt sie auf jeden FallGOO

  • weiß nicht wie viele 30 jährige das geld für eine goldwing um 40 000,- euronen aufwärts hat. die goldwing war schon immer ein hochpreisiges motorrad und auf das etwas ältere klientel ausgerichtet, solche die sich nichts mehr beweisen müssen und es ruhig angehen ,durch die gegend cruisen . für mich ist die neue irgendwie verweiblicht, zwitterhaft, die haben ihr das maskulin männliche weggenommen .ok honda hat öfters so komische für mich absolut unlogische sachen gemacht , diese zwitterbikes halb roller halb motorrad , und ihre dumme einstellung im rennsport das der fahrer eigentlich die zweite geige spielt. diese dumme einstellung hat ihnen damals den abgang von rossi und gleichzeitig eine lange durststrecke richtig im rennsport etwas mitzureden,beschert. was das thema ersatzteile angeht, denke bei einer goldwing brauchst nicht wirklich viele teile,ausser man legt sie hin . der motor ist für viele hundert tausend km ausgelegt, viels ccm hohes drehmoment und wenig ps. beste eigenschaften um mit so einen motor locker 500 000km zu fahren ohne das der probleme macht, so man auch schön brav die services einhält .

  • Da gibt es halt noch eine Variante dazwischen - kann alles besser, sieht noch nach Goldwing aus...


    1500er... Sieht aus wie ein Cadillac und fährt sich auch so.

    1800er. SC47/68.... Ist dagegen der 7er BMW, äußerst agil zu fahren und sehr bequem

    1800er SC79... Kleiner, unpraktischer, zu laut,, zu viel Elektronik - quasi ein 5er BMW, der gerne ein 7er wäre, aber eher ein 3er ist...

    ja die erste reihe der 1800er , doch auch schon runder ,aber sieht noch halbwegs nach goldwing aus und hat schon die einspritzung. ok die hätte der 1500er auch gut getan, weg von den vergasern und einspritzung . so ein vergaserservice kann ganz schön ins geld gehen. weiß das von meiner pan und bei einer goldwing wirds da noch etwas heftiger . denke da fehlt auf 1000,- euronen nicht viel

  • Also ohne jemand auf die Füße treten zu wollen, aber das Modell von Markus ist die erste Goldwing, die mir optisch überhaupt gefällt, Fahreigenschaften mal aussen vorgelassen.

    Ich kann da nichts weibliches drann erkenne, aber das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

    Und zu Oldies, insbesondere Vierrädern hab ich eine ganze spezielle Meinung, wenns geht, vermeide ich schon jede Mitfahrt, das ist mir zu gefährlich.