Schutzblech-Verlängerung

  • Hat jemand Erfahrung mit der Schutzblech-Verlängerung für vorne aus dem Zubehörhandel. Lohnt sich die Montage?. Befestigung mit Schrauben sollte sein, nicht dass sich die Klebebpadss doch einmal lösen sollten und es mir das Schutzblech während der Fahrt zerreißt. Oder hält sich die Verschmutzung des Motorblocks auch ohne Verlängerung in Grenzen?

  • Das ist sehr nützlich, aber ich musste dann doch mit kleinen Schrauben nachhelfen. Kann aber daran liegen, dass ich vorm Ankleben den Untergrund nicht gut genug gereinigt und entfettet hatte und sich meine Verlängerung deshalb später irgendwann löste..

  • Earlywatch

    Kannst Du Dich noch an den Namen/Bezeichnung des von Dir benutzten Klebers erinnern? Dann bitte Tipp!


    Am Motorrad meiner :U hatten wir das gleiche Problem wie Olli. Wenn jetzt das neue Bike kommt, wollen wir es noch einmal mit "nur Kleben" versuchen.

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Das doppelseitige Klebepad ist 3M VHB TM man kennt es auch von Gopro- und Sena-Einheiten als Klebepad, eigentlich über jede Kritik erhaben, daher denke ich , meine Vorarbeiten waren schluderig.

  • Sorry das war ca 2008.......leider keine Erinnerung mehr, aber irgendwas von Dekalin oder Sika sollte passen. Fettfrei sollte es sein und eventuell Primer verwenden

  • So, ich werde verm. bohren. Nur den mitgelieferten Klebepads traue ich nicht. Diese sind jedoch auch beim bohren mit zu verwenden. Für die mitgelieferten Spreizniet müssen 4mm Löcher gebohrt werden. Da meine Pan schwarz ist, sieht man die schwarzen Spreizniet nicht unbedingt. Von der 2V-BMW habe ich noch kl. schwarze Schrauben von deren Schutzblechverlängerung. Werde mir einmal die Platzverhältnisse zw. Reifen und Schutzblech ansehen. Schrauben hält doch besser als kl. Kunststoff-Spreizniete.

  • Sorry das war ca 2008.......leider keine Erinnerung mehr, aber irgendwas von Dekalin oder Sika sollte passen. Fettfrei sollte es sein und eventuell Primer verwenden

    Mit geeignetem Kleber von SIKA würde es vermutlich bombenfest halten, richtig angewendet natürlich. Aber da ich nichts mehr von der Markisen-Montage am Campingbus von vor 3 Jahren rumliegen habe. lohnt sich der Kauf einer Sika-Kartusche nicht. Und irgendwann wieder abmontieren wäre auch schwierig...

  • Ich hatte an meiner 1100er auch eine Kotflügelverlängerung montiert; geklebt habe ich mit Karrosseriekleber (mit dem die Kfz-Werkstatt z.B. Windschutzscheiben einklebt). Hat einwandfrei gehalten.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Kann mir bitte jemand erklären, was dadurch besser wird?

    Ich habe bisher diesbezüglich nichts vermisst.

    Und besonders nett wäre ein Bild.

  • Du hast viel weniger Dreck am Bugspitz und untenrum am Motor, das wird alles nicht so versifft, weil die Radabdeckung tiefer reicht. ergo herrscht ein anderer Abschleuderwinkel (Schmutzparabel ) für Dreck. Wer wenig putzt, vermisst nix, der bestellt für das Geld lieber einen Schoppen Wein oder auch mehr ;-)