Von einer Chopper zur Pan?

  • Hy Leute, mein Name ist Chris, und ich bin schwer am überlegen von einer Chopper zu eurem LIEBLING zu wechseln!

    Bin 36 Jahre und wohne in der schönen Steiermark in Österreich! Hätte eine im Auge, 1999 BJ, erst 34000 km gelaufen, 2 Besitz wobei der letzte Besitzer lediglich 200km gefahren ist, und jetzt nicht mehr fahren kann wegen gesundheitlichen Problemen! Serviceheft angeblich vorhanden! Bin gespannt auf eure Meinungen! LG aus dem noch verschneiten Österreich;-) Achja bin seit 5 Jahren mit ner virago 535 unterwegs!

  • also mal ein servas aus wien. zum thema pan, kommt drauf an wie viel er dafür will, aber ich würde sagen nimm sie denn mit den paar km ist die gerade mal eingefahren . du machst damit nichts falsch. mach eine probefahrt und du wirst dann schnell herausfinden ob sie für dich taugt

  • Hallo Chris.

    wenn die History nachvolziehbar,Tank, Auspuff, Schwinge rostfrei, Reifen nicht überaltert, Lenkoplager IO, Probefahrt, wenn keine Mägel festellbar kaufen. Bei langen Standzeiten könnte eine Vergaserreinigung nötig sein.

    Gruß Günter

  • die Reifen würde ich mal beiseite lassen, fällt unter Verschleißteile...


    Fahren, checken,handeln, mit der Zeit dann merken, dass die Pan viel besser ist als manche glauben... 3500 sind halt schon eine Ansage,da darf dann nichts an der Maschine sein...

  • Naja hinterreifen gehört erneuert, hat er schon gesagt! Wie viel kostet den ca riefen wechseln in der Werkstatt? Wie viel könnt ich da noch herunterhandeln?

  • Hallo Chris,


    Beim Preis gehören zwei Seiten dazu, einer der verlangt und der andere der es annimmt oder nicht. Schau nach den Punkten die Retnüg bereit erwähnt hat. Zusätzlich noch ob die Maschine von unten trocken ist, also keine Öle zu sehen sind, sowie Bremsbeläge und -schreiben und ob die Maschine sonst irgendwie "verwurschtelt" aussieht. Ich würde die Kosten für einen Wechsel aller Flüssigkeiten, also Motoröl, Brems- und Kupplungsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit dazurechnen wenn die nicht gerade erst ganz frisch sind. Und an dem Thema Zahnriemen spalten sich die Geister, kilometermäßig bist du noch weit weg, aber das Alter. Ich habe meinen bei ca. 115tkm und 26 Jahren gewechselt, der sah äußerlich noch super aus.


    Wenn das Bauch- und Popogefühl dann ok ist musst du entscheiden ob du bereit bist den gefragten/verhandelten Preis zu zahlen.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Naja hinterreifen gehört erneuert, hat er schon gesagt! Wie viel kostet den ca riefen wechseln in der Werkstatt? Wie viel könnt ich da noch herunterhandeln?

    Bridgestone T30Evo für die Hinterachse ca. 120€ (wenn du ihn selbst kaufst) zzgl. Zeit. Bei der Gelegenheit gleich noch die Verzahnung prüfen, reinigen und neu fetten. In Summe tippe ich ca. 160-180€. Genau kann ich es dir aus meiner Erfahrung nicht sagen da immer irgendwas anderes mitgemacht wurde.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • @ möpidrivera aber der km Stand und wenn das serviceheft auch lückenlos ist sowas findest glaub ich Mal nicht so oft oder? Und die sind 93 BJ! Also 6 Jahre älter, also rein von der Logik ohne die Pans zu kenne😉