Von einer Chopper zur Pan?

  • Habe noch eine virago 535! Eigentlich ein tolles Teil, wenn man alleine fährt ohne sozia, und nicht zuviel km in einem Stück fährt! Ansonsten genieße ich meine 200-300 km kurz Ausfahrten mit dem kleinen teilGOO

  • Virago, sorry, datt iss kein Mpped. Das Fahrwerk dürfte die Bezeichnung nicht tragen, da wird dir der Umstieg auf die Pan aber nur noch das Grinsen ins Gesicht zaubern und es wird dir unbegreiflich sein, wieso du den ollen Eisenhaufen vorher für fahrbar gehalten hattest.

  • Hi, ich bin am Überlegen ob ich nicht den umgekehrten Weg gehe.
    Von was für einer Chopper wechselst du auf die Pan.?
    Chopper mit der Motorisierung der Pan sind leider rar gesät.
    Gruß The Walter

    The Walter

    Etwas ähnliches, nur ganz anders, hab ich gemacht.
    Ich möchte die Vorzüge der ST 1300 nicht missen, aber trotzdem einen Chopper/Cruiser fahren.
    Und so hab ich mir mit meinem Stiefsohn einen Cruiser mit noch mehr Hubraum und noch mehr Zylindern als die Pan gekauft. Als Zweitmotorrad quasi, eine Honda GL 1500 Valkyrie. Wenn man so will die nackte 1500er Goldwing.

    Seidenweicher Motorlauf, sehr geiles Cruiserfeeling, Entspannung pur.
    Das hohe Gewicht kennt man ja von der Pan -%--%--%-

    Ich kann das nur empfehlen, wenn man die Möglichkeiten dazu hat. Also ein Zweitmotorrad :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Hi, ich bin am Überlegen ob ich nicht den umgekehrten Weg gehe.
    Von was für einer Chopper wechselst du auf die Pan.?
    Chopper mit der Motorisierung der Pan sind leider rar gesät.
    Gruß The Walter

    Walter, ich hatte hier so ein Ding stehen. Ich kann nicht glauben, das Du damit glücklich wirst. Das ist alles so klein, dreht so unangenehm hoch und zieht dabei keinen Hering vom Teller, schüttelt sich, ist problemanfällig und Kurven fahren sich damit - naja, man kommt rum.


    Chris, bitte nicht falsch verstehen, Vielleicht hatte ich das Montagsmodell erwischt. Du bist 300 km Runden damit gefahren - Hut ab dafür - aber das Ding ist für mich der mechanische Antichrist....

    Mit der Pan habe ich die 300 km vor dem Frühstück gemacht und der Familie frische Brötchen mit gebracht. Du wirst den Wechsel nicht bereuen, spätestens nach 300 km merkst Du, wie fit Du bist im Vergleich zum Antichristen.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hy waldschrat, also ich muss dir sagen, dass ich Recht gut mit der kleinen zurecht komme, kenn ja nichts anderes;-);-), hab nur den Vergleich mit der Hornet von meinem Bruder, und da muss ich dir ehrlich sagen das ich doch lieber die virago fahre. Finde es aber menschlich und bin dankbar dass jeder ne andere Wahrnehmung hat;-)! Muss allerdings dazu sagen das sie mein erstes Motorrad ist und es auch an nostalgischen Gründen liegen kann das ich sie so magGOO

  • Waldschrat hab gerade nach gesehen bei meinem Fahrtenbuch, Start: Pöllau bei Hartberg- Soboth und zurück 315 km;-). Wenn ich das wahrscheinlich mit der Pan fahre, werde ich mich selber fragen wie ich das geschafft habe mit der virago:lol:

  • Chris, Du ist sie gerne gefahren und hat Dir viel Spaß bereitet. Das möchte ich nicht mies machen.300 km hätte ich damit keine fahren wollen.

    Mit der Pan steigst Du zwei Klassen auf. Also eher von der Ente zum Mercedes. Es wird die Frage kommen, warum nicht früher gewechselt wurde.


    Jedoch ein Abstieg von der Pan auf die kleine Virago mag ich mir nicht vorstellen - da gibt es so viele andere Schönheiten

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Waldschrat na dann lass ich mich sehr gerne überraschen, und hoffe dir dann bald recht geben zu können, wenn meine Besichtigungen am Wochenende gut sind, ich mich für eine der beiden Pan entscheide, und das Wetter in der Karwoche soll ja auch mitspielen, dann kann ich dir schon bescheid geben;-)

  • Herzlichen Glückwunsch, ich selber bin in meinen Jahren auch einige Chopper gefahren VN 1500, Suzuki 1500, VT 600 usw. .Kam immer wieder auf den Tourer zurück: Gl 1500, 4 x PC 800, 5 x HONDA ST 1100. Wünsche Dir eine unfallfreie Saison 2021 und viel Spaß beim Treffen & hier im Forum. Gruß Guido Schneider aus Nottuln

    :lol:
    Allzeit gute Fahrt / ..... das Münsterland / die Baumberge sind immer eine Reise wert!


    5te Honda ST 1100 ABS rot-met./ EZ 1999 34.000km / angemeldet am 07.01.2021 In 2021 ca3400km gefahren

    4te Honda ST 1100 blaue-met. 2000er ABS,

    3te Honda ST 1100 lila-met. 1993er

    2te Honda ST 1100 grün-met. 1996 mit ABS

    1te Honda ST 1100 1994 in Platin / Neufahrzeug