Von einer Chopper zur Pan?

  • Also ich bin bei meiner dritten



    pan, aber ersten Frau.:mrgreen:

    Frau hielt bisher entschieden länger als die jeweiligen Pans.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Na, Olli hat nicht gerade schmeichelnde Worte für die Chopper gefunden.
    Mir wird die Pan zu schwer, ich gehe in Riesenschritten auf die Siebzig zu und so richtig lange Touren fahre ich nicht mehr.
    Such was Leichteres auf dem ich mit Sozia vernünftig sitzen kann.
    Und 4 Zylinder sollten es nun doch sein wobei die Leistung so ab 80 bis knapp über 100 PS sein sollte.
    Ne Chopper mit knapp über 60 PS hatte ich schon mal aber die Fahrleistungen konnten nicht überzeugen.
    Mal sehen was es so gibt.
    Gruß The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • ... Frau hielt bisher entschieden länger als die jeweiligen Pans.:mrgreen:

    Ein Grund ist sicher:

    Deine Frau kocht (hoffentlich!) besser als die PAN.:mrgreen:

    Liebe geht durch den Magen...:lol:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Also ein Chopper mit folgenden Eigenschaften wird gesucht:

    • mindestens 4 Zylinder
    • mindestens 80 PS
    • deutlich leichter als eine Pan

    Das ist ja 'ne richtige Aufgabe.

    Ganz spontan fällt mir da ein: Honda VF 750 C - V4 Zylinder, 88PS, ca. 250kg.

    Da musst Du allerdings sicherlich ein Weilchen suchen um eine in solidem, gepflegten Zustand zu erwischen.

  • Klarstellung: Ich habe nicht grundsätzlich Chopper niedergemacht, aber die Virago geht (für mich) überhaupt nicht. Es gibt durchaus nette Dinger, aber zum "Fahren" ist die Virago wohl für´n Arsch. Ich hatte vor gefühlt 30 Jahren mal eine Woche vom heimischen Kawa-Händler eine 1500er Drifter zum Anfixen auf´s Auge gedrückt bekommen, das war ein sehr bequemes Cruisen und man konnte sie halbwegs um die Ecken bringen. Aber damals ging sowatt überhaupt nicht, es musste schneller und schräger gehen. Heute würde ich das Ding als gemütlichen Sauerlandstuhl aushalten, aber keine Virago.

  • Also ein Chopper mit folgenden Eigenschaften wird gesucht:

    • mindestens 4 Zylinder
    • mindestens 80 PS
    • deutlich leichter als eine Pan

    Das ist ja 'ne richtige Aufgabe.

    Ganz spontan fällt mir da ein: Honda VF 750 C - V4 Zylinder, 88PS, ca. 250kg.

    Da musst Du allerdings sicherlich ein Weilchen suchen um eine in solidem, gepflegten Zustand zu erwischen.

    wieso mindestens 80ps? bei einen chopper brauchst weniger die ps sondern mehr das drehmoment.

    ein freund hat die bmw r1200 und die fährt sich sogar freihändig

    https://www.willhaben.at/iad/g…200c-avantgarde-448791599


    da hast ein bissl eine auswahl


    https://www.willhaben.at/iad/g…rt=3&ENGINEEFFECT_FROM=59

  • Die Idee mit der VF 750 ist gut.
    BMW und Harly.. ist nicht auf meinem "Will haben Zettel".
    Möglicherweise werde ich halt doch bei der PAN bleiben wenn ich die VF 750 nicht finde.
    "ZU Ollis Hinweise zur Chopper" Ich habe das auch so verstanden wie er das formuliert hat.

    Gruß The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Also ich bin bei meiner dritten



    pan, aber ersten Frau. :mrgreen:

    Frau hielt bisher entschieden länger als die jeweiligen Pan

    Hermi

    bei mir ist es genau umgekehrt, meine dritte Frau freut sich auf meine erste Pan, mal sehen, bisher gings gut-%-GOO

    (...und die ersten beiden wissen gar nicht, was ihnen wirklich entgangen ist....)


    sonnige Grüße und gsund bleibn;-)


    Berti

  • Als alter Ketzer würd ich ja sagen: wir tauschen, aber mir ist die eine mindestens so lieb wie die andere, wenn nicht noch mehr-%-