• Deine eigentliche Frage kann ich dir nicht beantworten.

    Ich habe bei Pearl.de ein Stereo-Bluetooth Headset "auvisio BTH- 100 bestellt.

    Suchergebnis auf pearl.de für: bth 100 auvisio

    Es ist schwer in den Helm zu kleben, denn es hält nicht gut und drückt bei einem passenden Helm gewaltig auf die Ohren.

    Ich habe es also in der Praxis noch nicht getestet.

  • Nicht zu deiner Frage förderlich, aber die meisten verwenden entweder die BT-Geräte von Sena oder Cardo.

    Wenn es nur um ein "billiges" Einzelgerät geht, welches Musik/Navi übertragen soll, dann reicht es auch ein China-Kracher für 15.- €. Wenn's nicht passt, haste nicht viel Geld investiert.
    Den Kindern hatte ich solche Geräte eingebaut, damit sie auf dem Arbeitsweg beim Mofa/Roller fahren Musik haben. Das hat gut funktioniertfür sie.

    Aber koppeln mit anderen BT-Com-Geräten ist nicht möglich.

    Einfach dass das auch erwähnt ist...


    Was für ein Anwendungszweck schwebt dir denn vor?

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Wegen des Einbaus in den Helm. Immer darauf achten, dass das Headset die Lautsprecher nur am Kabel hat. Manche super billigen haben am linken LS einen Schwanenhals angebracht. Vorteil der nur am Kable hängenden: nahezu alle modernen Helme (auch die günstigen) haben aussparungen unter den Polstern in der inneren Helmschale. Dort die LS mit Klett oder Doppelklebeband befestigen. Polster wieder rein und fertig. Drückt dann normalerweise gar nicht.

    Bzgl. des Gerätes schließe ich mich an: was willst Du damit machen? Nur Mobiltelefon koppeln für Navigation und Musik. Geht dann sicher. Das kann ich mit meinem billigen Lexin LXR6 auch.

    Kopplung mit mehr als einem weiteren Mitfahrer? Da muss man schon genau hinschauen. Können nur wenige gleichzeitig.


    VG

    Sascha.

  • ich habe ja ein sena smh5 in verwendung, überlege aber ein zweitgerät für diverse sozias , und ich sehe die von snell immer wieder auf der xl moto seite. snell ist ja nicht gerade irgendeine firma, die testen helme und zertifizieren sie . bin halt auch ein etwas wissbegieriger mensch und möchte mich da bei gewissen dingen am laufenden halten, nur über dieses bluetooth von snell gibts nirgends einen test. .