Schlüsselnummern-Plättchen

  • Beim Kauf meiner Pan beim fHH war kein Schlüsselnummern-Plättchen dabei. Auch der Erstbesitzer hat es nicht mehr. Kann Ersatz über Honda angefordert werden (bspw. über die FIN) ?


    Oder bleibt mir nur, künftig wie ein Schießhund auf meine Schlüssel aufzupassen?

  • Bei meinen Unterlagen steht die Schlüssel-Nr. auch noch im Kundendienst-Heft, eingetragen vom Händler


    Gruß

    Alois

    Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen (Karl Valentin):lol:

  • Lass Dir doch einfach 1 oder 2 Schlüssel nachmachen. Rohlinge in eBay und anpassen beim Schlüsseldienst um die Ecke. Kostet fast nichts und die kannst Du dann auf Reserve legen. Den Chip für die Wegfahrsperre hast Du dann zwar noch nicht, aber zumindest brauchst Du kein Schlüsselplättchen.

  • ...im Kundenheft steht leider nichts


    Schlüssel nachmachen soll kein Problem sein. Bei der Schlüsselplättchen-Nummer geht es ja vermutlich darum, das der nachgemachte Schlüssel mit der HISS kompatibel wird. So würde ich es auch wollen. Deshalb meine Frage, ob man noch auf anderem Wege an die Schlüsselnummer kommt.


    ...bei einem nachgemachten Schlüssel vom Schlüsseldienst wird doch die Wegfahr-Sperre nicht deaktiviert, ergo kann ich nicht fahren. Oder irre ich mich?

  • Bei abgebrochenem Schlüssel kannst du den Transponder in den neuen Schlüssel umsetzen oder den Schlüsselrest mit am Bund lassen. Dafür aber einen Rohling mit Transponderfach ordern. Ansonsten den neuen Schlüssel mit separatem Transponder ordern und auf die HISS anlernen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hatte seinerzeit ein Rohling-Schlüsselpärchen mit Transponder in der Bucht erstanden (China), im Baumarkt fräsen lassen und per Anleitung angelernt. Alles problemlos machbar

  • Hatte seinerzeit ein Rohling-Schlüsselpärchen mit Transponder in der Bucht erstanden (China), im Baumarkt fräsen lassen und per Anleitung angelernt. Alles problemlos machbar

    Wo kann ich nachlesen, wie derTransponder angelernt wird (für `ne 1300er)?

  • Im Netzt und wir hatten das Thema hier auch schon aber ob man das noch wiederfindet ...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Da es auch unterschiedliche Sonderwerkzeuge gibt und ein Scheitern bei der Schlüsselregistrierung zur Neuanschaffung des Steuergerätes führt, empfehle ich nur dann selbst etwas zu machen, wenn man weiß was man tut. Ansonsten kostet ein neues Steuergerät mal schlappe 1927 €; das Angebot beim FHH um einen neuen Schlüssel zu registrieren ist im Vergleich ein "Schnapper"

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.