Schlüsselnummern-Plättchen

  • Wenn die Registrierung eines Schlüssels scheitert, hast du einfach nichts mehr was HISS freischaltet... Das Steuergerät an sich ist nicht defekt, hat aber kein Gegenstück mehr das zum Betrieb notwendig ist. Ist ja auch der Fall wenn der letzte vorhandene Transponder eines Schlüssels nicht mehr erkannt wird (also kein Ersatzschlüssel vorhanden). Ohne registrierten und funktionierenden Transponder kann auch kein weiterer Schlüssel registriert werden.... Steuergerät ist dann ohne Funktion, da keine HISS Freischaltung


    Deswegen wird dringend empfohlen 1. Einen registrierten Ersatzschlüssel zu haben und 2. Gelegentlich auch mal zu prüfen ob der Ersatzschlüssel noch funktioniert....


    PS. Eine Hardware(Steuergerät) geht kaputt wenn der Schlüssel falsch programmiert wird? Das ist aber eine sehr freizügige Interpretation des vorher geschriebenen.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Gibt's beim Steuergerät nicht sowas wie einen Reset Knopf?
    Also ein Knöpfchen, nach dessen Drücken man wieder eine Jungfrau hat?
    Der erste Transponder, der sich danach registrieren will, ist dann der Offizielle.

    Ich meine, bei der Produktion muss der Schlüssel ja auch mit dem Steuergerät verheiratet werden...

  • Ja wenn im Steuergerät noch nie ein Schlüssel registriert war ist das alles easy... aber wenn bereits ein Schlüssel registriert war muss immer einer der registrierten Schlüssel vorhanden sein

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.