03/2021 OBB-Allgäu

  • Gestern TagesTrip Oberbayern - Allgäu - Oberbayern. Traumwetter, früh etwas frisch/frostig, dann bis abends Frühling. Tirol ist bekanntlich "geschlossen", der gleiche Wermutstropfen wie letztes Frühjahr, schade.


    Hier ein paar Impressionen, ganz frisch ..


    https://flic.kr/s/aHsmUGSySh

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Saubere Sache, WolleGOO

    Gruss Markus



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muss, was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)

  • .. hab mir Rudi`s ganz persönlichen ViewPoint bei Sonthofen "geklaut", Markus, steht jetzt fest in meinem Allgäu-Tourenplan :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wenn du das nächste Mal in dieser Gegend bist, könnten wir mal was mit Rudi unternehmen.

    Gruss Markus



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muss, was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)

  • Markus, wenn nachher die Grenzen wieder fallen, ziehts mich eher weiter in den Süden. Für diese Runde würde ich jedoch jederzeit extra ins Allgäu kommen, ohne lange zu überlegen. Das hat im Mai letzten Jahres nach längerem wiederal gut geklappt, ein bisschen wie in AlpenbikerZeiten :lol:GOO


    alpenbiker.jpg


    Adi, das war auch mein erster Gedanke :mrgreen: .. sind manchmal schon recht innovativ, die Bazies :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Schöne Tour, bin die mal in die Gegenrichtung gefahren - Von Lindau/B. bis Berchtesgaden. Herrliches Wetter und gemütliche Kurverei. Hier in der Schweiz müssen wir ja immer nur Bergpässe fahren - wie langweilg :lol:

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • ... Hier in der Schweiz müssen wir ja immer nur Bergpässe fahren - wie langweilg :lol:

    .. du meinst das zwar spaßig, ich sehe das tatsächlich so. OK, wer Highways im Hochgebirge bei beschaulicher Fahrweise mag, ist in der Schweiz bestens aufgehoben, soll`s ja geben ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Beschauliche Fahrweise? Auf den Strecken, die ich so gerne fahre, ist man mit durchschnittlich 60 km/h schon äusserst gewagt schnell unterwegs... (Beispiel San Bernadino von Mesocco auf die Passhöhe) Geradeaus auf der A-Bahn bolzen kann jeder ;-)


    Nix für unguat

    :mrgreen:

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Servus Wolle

    Danke fürs mitnehmen auf eine wunderschöne, wahrscheinlich für dich frische tour durch meine geliebte frühere Heimat, das Oberland und die verschneiten Berg.


    sonnige Grüße von der Insel;-)


    Berti

  • Yep Wolle, da lässt sich sicher irgendwann was machen. Ich brauche auch nicht immer die höchsten Pässe. Das Allgäu war mir schon immer lieb und recht:lol:

    Gruss Markus



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muss, was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)