Oberjochpass ..

  • .. letzten Montag. Und wie so oft (beinahe) ganz für mich alleine :lol:


    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wunderschöne Bilder, da kommt Neid und Fernweh auf.

    RespektGOO und alles ohne Handschuh:mrgreen:

  • Fühlt sich fast wie heimisch an. Wieviele Male bin ich den schon gefahren. Und zu dieser Zeit praktisch null Verkehr. Schönes Video, danke WolleGOO

  • Da werden Erinnerungen wach.

    Bin den auch schon ca. 20 mal gefahren. ( in den letzten Jahren )

    Hoffe auch dieses jahr wieder.


    Kleiner Tipp:

    Zumindest im Sommer überwacht die Polizei das Überholverbot mit Drohnen, nicht dauernd, aber immer wieder mal.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • .. den Oberjoch nimmt man irgendwie immer mit, wenn man in der Ecke ist. In der "kühleren Jahreszeit" hat man ihn meistens für sich, wenn man hinten anstehen muss hält sich der Spaß in Grenzen


    Micha, das ist ja ein echter Geheimtipp ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Kleiner Tipp:

    Zumindest im Sommer überwacht die Polizei das Überholverbot mit Drohnen, nicht dauernd, aber immer wieder mal.

    Echt jetzt?


    Ist da schon mal was veröffentlicht worden??

  • hermi, das ist seit längerem bekannt. Mal mit Drohne, mal mit Fernrohr von ihrem "Ausguck" .. und meist gar nicht; bisschen wie Lotto :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • WolleW

    Das mit dem Lotto stimmt :lol:


    Ich habe mir das im letzten Jahr angeschaut und auch mit einem Uniformierten gesprochen,

    die Jungs sind auch nicht begeistert. Aber es nahm überhand.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Offtopic

    Ja, Fernglas ist Zeugenbeweis (das gab´s oder gibt es noch bei der klassischen Lasermesspistole?, da wurde der Wert abgelesen, aber nicht gespeichert. Praktisch nicht kontrollierbar.


    Drohnenüberwachung (wg. Verkehrsowi!) habe ich oberflächlich recherchiert, aber leider nix gefunden.


    offtopic Ende, ich will schließlich Bilder pp vom Oberjochpass sehen.

  • hermi, es geht primär um Überholverbot ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wolle, danke, das hab ich wohl vernommen, die Dokumentation und Vorgehensweise täte mich interessieren, die Laserpistole war nur ein Beispiel.

    So gibt es meist bei angeschnallt oder nicht auch kein Foto, sondern "nur" Zeugenaussagen.