Oberjochpass ..

  • Kontrolle relativ einfach.

    Unten am Berg ist ein rotes Auto vor dem Motorrad. Oben ist das Motorrad vor dem roten Auto.

    Und schon haben se dich -%-

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ob das so wirklich einfach ist?

    Mir fällt da spontan mindestens ein Grund ein, wie das auch ohne Überholen geht.

    Wenn das die einzige Beweisführung ist, tät ich mich auf einen mittleren Disput einlassen.:mrgreen:

  • Ob das so wirklich einfach ist?

    Mir fällt da spontan mindestens ein Grund ein, wie das auch ohne Überholen geht.

    Wenn das die einzige Beweisführung ist, tät ich mich auf einen mittleren Disput einlassen.:mrgreen:

    Worauf Du einen lassen kannst! Da würde ich auch in die Diskussion einsteigen.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ...und wir alsNichttechniker rätseln über die Aufnahmetechnik ???????

    Die Zaubertechnik nennt sich 360°-Kamera😉

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Adi#99 würde ich gelten lassen, das wäre ein Zeugenbeweis in Reinkultur. Bei allem Anderen müsste der Überholvorgang bewiesen werden.

  • das würde doch auch ohne Überw.organ gehen oder?

    Unten war das Moped hinter dem Auto, oben vor dem Auto. Zu gute 99,9% hat der Möppidahrer überholt. Unten/oben wird das durch die Polizei als Zeugen bestätigt.

    Zu 0,01% ist der Autofahrer rechts auf eine Parkbucht gefahren und hat das Möppi vorbei gelassen. No Risk, no Fun für die Busseneintreiber.

    Sehe ich das falsch?


    Wenn ich da in der Nähe wohnen würde, hätte ich da schon dunkle Gedanken, wie ich dem Staat diese flausen austreiben könnte. ...ich Schelm.😬😎😇

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Die fliegen einfach genau drüber und verfolgen Dich.

    Übrigens, ne Parkbucht gibt es da glaube ich nicht

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Doch, der Trick funktioniert am Parkplatz Kanzelhütte:lol:Oberjochpass-Strasse.png

    Gruss Markus



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muss, was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)

  • Vigi, bei uns reichen jedenfalls bei so einer Konstellation die 99,9% grundsätzlich nicht, da es eben mehrere Möglichkeiten gibt.

    Gestern z.B. bin ich hinter einem her gefahren, der ist ohne Blinker rechts ran und hat angehalten.

    Ich bin dann vorbeigefahren, das ist meines Wissens kein Überholen.

    Das mit dem Parkplatz wäre eine weitere Option.

    Micha, genau das würde ich mal gerne ausfechten. Der Überwacher müsste wisssen, dass Du ein potentieller Überholer ist, ansonsten müssten ja alle Verkehrsteilnehmer überwacht werden.

    Ich werd mal "mein" Juris traktieren, ob es dazu was gibt. Das müßte wenn, dann so ähnlich wie bei der Abstandskontrolle funktionieren.

  • Markus #62 CH so doof sind sie nun auch nicht.

    Die Hütte ist sehr weit oben und die Jungs zeichnen das natürlich auch auf

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Wer weiss, Micha, wer weiss...;-)

    Gruss Markus



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muss, was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)