Schrauben Scheibenbefestigung

  • Ist von Honda ein Anzugsdrehmoment für die vier Befestigungsschrauben der Verkleidungsscheibe vorgeschrieben? Im WHB kann ich nichts finden. Alternativ liegt das M5-Anzugsdrehmo mit 6Nm nahe. Wobei bis zum auslösen habe ich mich nicht getraut, erschien mir schon vorher recht fest:oops: Also verm. locker aus dem Handgelenk?

  • hmmm - gefühlvoll anziehen und den passenden Inbus ins Handschuhfach legen - täte ich sagen....

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Drehmoment ist so bei 1Nm

    Also fingerfest

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Manfred ist Honda.... ,

    Nein. Honda ist Manfred


    du meinst die 4 Befestigungsschrauben, welche die Scheibe auf der angetriebenen Scheibenhalter halten? Die kannst du auch mit etwas mehr als 1Nm anziehen.

    Zwischen der Schraube und der Scheibe muss eine Schulterhülse mit Gummi sein. Zwischen Scheibe und Scheibenhalter ein längliches Gummi-Formteil.

    Von aussen nach innen: Schraube, Schulterhülse, Gummi-/Kunststoffscheibchen, Scheibe, längl. G.Formteil, Scheibenhalter

    Die Schulterhülse ist länger, als die Scheibe dick ist. So gibt es keine Press-Spannung auf die Scheibe.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Nein. Honda ist Manfred


    du meinst die 4 Befestigungsschrauben, welche die Scheibe auf der angetriebenen Scheibenhalter halten? Die kannst du auch mit etwas mehr als 1Nm anziehen.

    Zwischen der Schraube und der Scheibe muss eine Schulterhülse mit Gummi sein. Zwischen Scheibe und Scheibenhalter ein längliches Gummi-Formteil.

    Von aussen nach innen: Schraube, Schulterhülse, Gummi-/Kunststoffscheibchen, Scheibe, längl. G.Formteil, Scheibenhalter

    Die Schulterhülse ist länger, als die Scheibe dick ist. So gibt es keine Press-Spannung auf die Scheibe.

    Danke


    Wg. der Gummi-/Kunststoffscheiben muss ich nochmal nachsehen, auch im ETK. Diese waren bei der Demontage der orig. Scheibe nicht dabei. Vielleicht hat sie der Vorbesitzer bei einer Demontage weggelassen/vergessen :oops:

  • so wie ich das noch im Kopf habe, sind das transparent-weissliche U-Scheiben. Im Durchmesser max. 2mm grösser als die Schulterhülse und 1mm dick.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇