Hallöchen aus Berlin

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Olaf, ich bin 52 Jahre alt und seit dem 31.3.2021 Besitzer einer ST1300 in "Candy Glory Red".


    Meinen Motorradführerschein hielt ich bereits an meinem 16. Geburtstag in den Händen. Das war noch in der DDR. Während meines "Grundwehrdienstes" bei der NVA war ich ein Jahr lang als Kradmelder und Kolonnen-Begleiter mit einer MZ unterwegs. Das waren die härtesten Monate als Motorradfahrer für mich -- mit völlig unzureichender Bekleidung bei Wind und Wetter unterwegs, onroad wie offroad (ich sage nur: Panzerstrecke auf dem Truppenübungsplatz ... matschig ... lecker ;-)).


    In der Wendezeit fuhr ich zunächst weiter MZ. Mein BaFöG besserte ich mit einem Nebenjob als Motorradkurier auf. Später hatte ich eine BMW R100RS und eine Suzuki VX800. Während meiner Studienzeit (zunächst in Berlin, später in Köln) machte ich die Eifel und das Bergische Land mit dem Motorrad unsicher und verschliss auf Pendelfahrten zwischen Berlin und Köln viele Motorradreifen auf der Autobahn.


    Im Jahr 2000 zog ich zunächst einen Schlussstrich unter das Motorradfahren. Familiengründung stand an, da erschien mir das Motorrad deplaziert.


    2018 kaufte ich aus einer Laune heraus wieder ein Motorrad, eine alte Honda Seven Fifty in - ratet mal - Candy Glory Red. Es stellte sich heraus, dass meine Frau recht gerne mit mir fährt. Mein Sohn hingegen (er ist inzwischen fast 17 Jahre alt) hat mit Motorrädern nix am Hut. Auch gut, dann kann ich wenigstens ruhig schlafen -%-


    Die gute alte SF war mir aber bald nicht mehr genug, so dass ich mich auf die Suche nach einem anderen Motorrad machte. Bequem sollte sie sein, und Windschutz bieten. Da kam ich dann recht schnell auf die ST1300, zumal ich vor vielen Jahren bei einem Honda-Händler eine ST1100 Probe fuhr und davon ziemlich beeindruckt war.


    Tja, und nun habe ich sie geholt, von Privat aus dem Frankenland -- eine ST1300A MJ 2008 in gepflegtem Zustand und mit zarten 31.000 km auf der Uhr. Leider bereitet sie mir bereits Kummer, aber davon berichte ich Euch in einer separaten Nachricht.


    So, jetzt freue ich mich erstmal, bei Euch zu sein.


    LG Olaf

  • Moin Olaf,


    sehr schöne Vorstellung.

    Herzlich Willkommen hier. Ich denke bei Schwierigkeiten wird Dir hier gut geholfen.

    Hoffe es sind nur Kleinigkeiten. Viel Erfolg beim Beheben

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Welcome on board aus der Nachbarschaft .. sehr schön, eine Pan mehr in Berlin-Brandenburg GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Olaf,


    auch von mir ein herzliches Willkommen aus direkter Nachbarschaft (Johannistal) und viel Spaß bei uns und mit uns sowie deiner Pan.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Willkommen aus Oberhessen - also quasi Nachbarschaft - wenn man Pan fährt.... ::-

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Willkommen hier im "Besten PAN Forum der Welt"... hier werden sie geholfen :lol:

    Tolle Vorstellung hast du da hingelegt, dann allzeit viel Spaß hier in der Runde und mit deiner PAN.

    Und wenn du Hilfe oder Rat brauchst, hier gibt es fachkundige Leute, auch in deiner Nähe...


    LG aus dem etwas südlicher gelegenen Sachsen,

    Norbert

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Servus Olaf,

    ein herzliches Willkommen aus Bayern. Deine PAN wird Dich sicher und bequem auch mal nach Süddeutschland bringen.

    Viele Grüße aus Kiefersfelden

    Alois

    Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen (Karl Valentin):lol:

  • Auch vom Teutoburger Wald ein HERZLICHES WILKOMMEN,

    allzeit gute Fahrt mit der besten Farbe -klapp--%-

    und dem besten Jahrgang-klapp- -%-,

    dem besten Kilometerstand -klapp--%-

    für dieses Motorrad...

    Liebe Grüße aus Bielefeld

    Jürgen

  • ..und aus den Herzen des Ruhrgebietes auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Bin natürlich wieder etwas später dran, trotzdem herzlich willkommen aus dem tiefen Süden.

    Viel Spaß im Forum und auf der Straße.


    Servus

    Dieter aus Augsburg