BIKE gewechselt...

  • Hallo liebe Pan European Gemeinde,:mrgreen:


    so, nun ist es vollzogen. Habe meine ST 1300 (Klasse Bock) eingetauscht gegen ein gleichwertiges Bike, nämlich einer


    KAWASAKI 1400 GTR.-%-


    Der Schritt fiel mir nicht schwer, da die Kawa um Welten besser zu händeln istGOO. Vom absoluten Klang mal abgesehen. Habe

    einen BOS Auspuff drunter mit einem satten wie auch dunklen Kang:lol:. So gehört es sich auch. Gibt aber auch andere sehr gute Anlagen.

    Alles was mir die Pan geboten hatte, bietet mir die KAWASAKI auch und darüber noch einige andere Annehmlichkeiten. Ich glaube mit der GTR das richtige Bike gefunden zu haben. Die Pan war immer gut für lange Strecken, doch wo es kurvig wurde, kam sie schnell an ihre Grenzen. Dann das bekannte Pendeln, habe ich nun auch nicht mehr. Das ist für die GTR ein Fremdwort. Der Anzug, der Durchzug, die Endgeschwindigkeit, das Getriebe, alles ist auf einem ganz anderen Level;-). Beide Maschinen werden als Reisetourer eingegliedert, obwohl ich das nicht wirklich richtig finde, denn wie gesagt, auf gerader Strecke ist die Pan unschlagbar, danach aber kann man drüber reden.....Die Kawasaki ist ein richtiger, ich betone ein richtiger Sporttourer, der seinesgleichen noch nirgends gefunden hat bei satten 1400 ccm und schlappen 155 PS.

    Mein Avatar zeigt rechts meine Pan und links meine neue Kawa, nur mal so erwähnt.

    Meine Kawa ist in schwarz metallic. Werde noch die eine oder andere Modernisierung vornehmen (Windschild, Sitzbank, evtl. Scheinwerfer) und dann war es das auch schon.

    Ich wünsche euch allen stets eine unfallfreie Fahrt.:lol:


    LG

    Frank:oops:

  • ...dann mal ne schöne Zeit mit der Neuen..GOO

  • Erstmal Glückwunsch zur Neuanschaffung.


    Nur deine Aussagen wie ".. die Pan war immer gut für lange Strecken, doch wo es kurvig wurde, kam sie schnell an ihre Grenzen" und ".. auf gerader Strecke ist die Pan unschlagbar, danach aber kann man drüber reden .. " kann ich nicht nachvollziehen. Ich fahre die Pan ja auch schon ein ein paar Tage, genau das Gegenteil würde ich unterschreiben. Aber ok, hat jeder seine eigenen Erfahrungen, wollte das nur nicht so unkommentiert stehen lassen.


    Allzeit gute Fahrt und schöne Grüße ..

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo,

    und Glückwunsch zur "Neuen".



    .Die Kawasaki ist ein richtiger, ich betone ein richtiger Sporttourer, der seinesgleichen noch nirgends gefunden hat bei satten 1400 ccm und schlappen 155 PS.

    Schon mal eine aktuelle FJR von Yamaha gefahren? Eventuell würdest du deine Aussage überdenken.-%-

  • Hallo Frank,


    dann viel Spaß mit der neuen.


    Aber wenn die Neue so viel besser als die Pan ist kannst du ja auch in der "Über Mich" Seite im Profil die Kawa eintragen und im Thread für die User-Map eine Um- oder Abmeldung posten. -%--%-

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Glückwunsch zum neuen Moped und viel Spaß damit.GOO

    Mach doch mal ein paar Bilder, das kleine Avatarbild ist - hmmm - klein.;-)

    Ich wünsche jedem trockene Füße und warme Hände GOO
    Es grüßt der Waldschrat

  • hm,mich konnte sie damals nicht überzeugen.

    Aber viel Spass mit der Schwarzen Grünen.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Von wegen, die Pan sei nur auf geraden Strecken unschlagbar. Meine 1300er hat sich im Kurvengewusel richtig wohl gefühlt. Ich bin auch schon andere Tourer gefahren, die ich richtig ums Eck drücken musste. War bei der Pan nicht der Fall.

    Aber trotzdem Glückwunsch zur GTR, ist auch ein feines Gerät und wird dir viel Freude bereitenGOO

    Gruss Markus



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muss, was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)

  • Ein bisschen war ich auch darüber verblüfft, dass jemand die PAN1300 als wenig handlich empfindet. Ich empfinde sie als extrem handlich - wobei dazu auch Emil Schwarz ein bisschen beigetragen hat :lol:


    Aber ebenfalls Glückwünsche zur Kawasaki - ist bestimmt auch ein tolles Motorrad!


    Michael

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike.

    Ist doch gut wenn jeder einen etwas anderen Geschmack und anders empfindet. Sonst gäbe es ja nur ein Bike. Soo toll wäre das dann auch nicht.


    Bleibst Du uns hier treu, oder wechselt Du in ein anderes Forum?

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Das ist wohl wahr, ich käme auch nie auf die Idee, die Pan als unhandlich zu bezeichnen, wenn sie rollt.

    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.