Knieprotektoren zum Umschnallen

  • Liebe Forumisti,


    ich bin auf der Suche nach Erfahrungen/Kaufempfehlungen von Knieprotektoren und zwar solchen, die man unabhänging von der Hose ums Knie schnallen kann. Das Netz ist zwar voll davon, mich interessieren aber persönliche Erfahrungen: nutzt sowas überhaupt hier jemand oder hat es genutzt und war zufrieden oder unzufrieden? Wenn ja welches Fabrikat/wo für wieviel gekauft?


    Danke im Voraus für eure Hinweise

  • Hermi, was willste damit machen?

    Vor dem Richter auf die Knie fallen:mrgreen:, Fliesen verlegen, am Moped schrauben, als Schutz beim Inline-Skaten, zum Mopedfahren?du musst schon genauere Angaben machen.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Wenn du so etwas meinst https://www.24mx.de/motocrossa…toren_c15/knieschoner_c31 und anschließend mit einer Motocrosshose ins Gelände fährst ist alles gut.


    Solltest du mit tief fliegenden Steinen rechnen sind sie auch gut...


    Solltest du dir Schutz im Straßenverkehr wünschen, ist der nicht gegeben (können sich verdrehen) - aber das ist bei vielen Textilhosen ein ähnliches Problem. Abhilfe ist dann lediglich passendes Leder

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Knieschützer gibt es für verschiedene Anwendungen - der Moto-Cross Schoner hat ein anderes Anwendungsgebiet als ein Strassenschutz. Ich fahre nicht ohne. Immer möglichst dicht und eng auf an der Haut tragen, dürfen sich nicht drehen - Jeans oder MC-Hose drüber. Suche welche mit mindestens zwei Riemen, einer hält schlecht und schneidet ein. Es gibt sogar welche mit drei Riemen. Willst Du den ganzen Tag die Dinger tragen, empfiehlt sich eine lange Unterhose darunter - ich habe noch keine hautverträglichen Riemchen gefunden - gerade auch das Klettband hinterlässt nach sechs Stunden Spuren auf der Haut.

    Die Riemchen verlieren nach ein paar Jahren ihre Spannung - dann wird es Zeit für den Wechsel.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ich fahre seit 2 Jahren mit diesen Teilen:

    https://www.fc-moto.de/Scott-Softcon-2-Knieschoner-2020

    Haben in einem Sicherheitstest ganz gut abgeschnitten. Man hat im Sommer nach der Tour heiße Knie, markt man aber während der Fahrt nicht wirklich. So wie die befestigt sind (2 flexible Bänder mit Klett ca. 4cm breit), können die nicht wirklich verrutschen, umschließen das Knie auch von der Seite mit Protektoren, schnüren nicht ein, sind angenehm beim Tragen und sind einfach in der Bedienung. Ich möchte sie nicht mehr missen. Weiterer Vorteil: das Waschen der Motorradhose geht ohne Protectorengefrickel...

    Trage sie direkt auf der Haut - auch bei Tagestouren - keine Probleme.

    Gruß Jürgen