Neuer aus Unterfranken

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Jürgen , 57 Jahre, verheiratet, 2 Kinder. Komme aus der Nähe von Haßfurt, welches zwischen Schweinfurt und Bamberg liegt.


    Ich habe mir gestern eine PAN gekauft Baujahr 2002 mit 75.000KM.


    Nächste Woche hole ich das Teil beim Händler ab. Dieser macht noch neuen TÜV drauf und eine Inspektion.


    Meine Mopeds bisher:


    angefangen mit einer 80er HONDA MB8, dann eine HONDA CB400N, YAMAHA XJ 750 Seca, Kawasaki ZZR600. Dann die erste neue Maschine 2006. Eine HONDA CBR1100XX Superblackbird. Jetzt, da meine Frau mitfahren möchte, eine PAN. Die XX wird aber behalten.

    Ich freue mich schon sehr auf die vielen Kilometer mit der PAN, ohne die XX aber nicht all zu sehr zu benachteiligen.


    Ich hoffe das ich für meine Ideen und Wünsche hier ordentlich Unterstützung bekomme und auch meinen Teil am Forum beitragen kann.


    Euch allen stets eine unfallfreie Fahrt und möge euch nie die Strasse ausgehen. ;-)


    Gruß


    Jürgen

  • Gratulation zur Wahl und viel Spass mit der Neuen, ist ja gerade gut eingefahrenGOO

    Gruss Markus



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muss, was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)

  • Viel Spaß mit dem neuen Dickschiff und willkommen im Forum.

    Ich bin mal auf den Sommer gespannt - welche von Beiden mehr Kilometer bekommt :mrgreen:

    Ich wünsche jedem trockene Füße und warme Hände GOO
    Es grüßt der Waldschrat

  • von den schweizer Jurahöhen ebenfalls ein: Herzlich Willkommen! ;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km


  • Hallo Jürgen, jederzeit gute Fahrt mit deiner ST.

    Eine Seca 750 hatte ich auch einst und war auch damit sehr zufrieden.

    Viel Spaß auch im Forum

    und Grüße aus dem schwäbischen Augsburg


    Dieter

  • guuute EntscheidungGOO viel Spaß mit der Dicken und uns hier

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Hallo zusammen,


    danke für den netten Empfang.


    Die CBR1100XX habe und fahre ich liebend gerne. Ein absolut zuverlässiges Motorrad.


    Baujahr 2004, Modell 2005 mit Erstzulassung 2006. Farbe Silber.


    UND: noch die 1. Batterie aus 2004 verbaut. Das Teil wird heuer 17 Jahre alt. Unglaublich. Leistung der Batterie läßt seit 3 Jahren etwas nach. Der Anlasser freut sich. Dreht nur noch mit etwa 85%. Der läßt es halt etwas gemütlicher angehen.


    Einziger Fehler bisher: eine nicht fest genug angezogene Schlauchschelle ab Werk. Aktuell 59.000 KM runter.


    Die Pan werde ich (aktuelle Planung) 2 Jahre fahren und dann überlegen ob sie länger bleiben darf.

    Ich befürchte aber das dies so ausgehen wird. Sie wird Verlängerung bekommen.

    Meine Frau möchte wieder mitfahren. Die Doppel XX ist zu unbequem für sie.

    Bei der PAN kann sie sich anlehnen und ihrem Rücken wird die bessere Sitzposition gut tun.


    Digger PAN gekauft in Mömbris bei Behl Motorräder. Bei 70 KM sehen wir uns bestimmt einmal.


    Waldschrat Die Antwort kenne ICH schon und du ahnst es bereits. Ich freue mich auf die PAN.


    @ MrACE Die Seca ist keine Schönheit, aber ein treuer Kumpel und zuverlässig auch. Hat ein paar Schwachstellen wie viele Motorräder und Menschen auch.


    Gruß


    Jürgen