Bedienungsanleitung

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch zufällig eine Bedienungsanleitung für die PAN ST1300?


    Ich bekomme meine neue, gebrauchte, nächste Woche vom Händler.


    Bis dahin würde ich gerne etwas darin schmöckern.


    Vielleicht hat jemand diese als .pdf oder kennt einen Link wo ich diese in DEUTSCH herunterladen kann. Wäre super.


    Im Bolidenforum habe ich nur Sachen zum kaufen gefunden.


    Danke.


    Gruß


    Jürgen

  • Legal wirst Du die nirgendwo herunterladen können.
    Stichwort: Urheberrecht.

  • Moin,

    ich habe noch eine Bedienungsanleitung hier rumliegen.

    Gegen Porto kann ich sie dir zusenden.

  • Hallo Klaus,


    das wäre super. Mit Englisch ist es bei mir nicht so überragend. Ich hoffe sie ist in Deutsch.


    Ansonsten besser als nichts.


    Porto ist natürlich klar. IBAN oder PayPal wäre gut. Kontaktdaten bitte per PN.


    Danke.


    Gruß


    Jürgen

  • Legal wirst Du die nirgendwo herunterladen können.
    Stichwort: Urheberrecht.

    Hallo Reinhard,


    viele Autohersteller bieten die Bedienungsanleitung zum Download an. Bei Honda werden auf der Homepage Bedienungsanleitungen bis 1998 zum Download angeboten.


    Bei einem Werkstatthandbuch habe ich da Verständnis, dass es nicht zum Download frei gegeben ist. Bei einer Bedienungsanleitung eher nicht, falls dies wirklich so ist.


    Gruß


    Jürgen

  • Ja das weis ich. Es kommt eben darauf an, ob ein Author (Fahrzeug-Hersteller) sein Werk zum Download online stellt oder ob er es nur in gedruckter Form gegen Entgelt herausgibt.

    Im letzteren Fall darf man es nicht kopieren und dann weitergeben.


    Kannst Dich hier ja mal einlesen. https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/