Tanküberlauf verstopft

  • Hallo Paner,

    Bei meiner 1300er ist der Tanküberlauf dicht und bekomme es einfach nicht frei. Wäre nicht das Problem mit Regenwasser das darauf wartet sich im Tank unter dem Benzin zu verstecken. Scheinbar dürfte dieses Problem bei der dicken zur serienausstattung gehören. Hat schon mal ein Paner dieses Röhrchen erfolgreich frei gemacht? Bin über jeden vernünftigen und seriösen Tipp dankbar.

    Danke im vorraus

  • Booah ey, was hat sowas in "Userrmap" zu suchen. Kann man nicht erstmal kucken, wohin man etwas schreibt, anstatt blindlings loszuhämmern. Verschoben!!! :evil:

  • Hallo Paner,

    Bei meiner 1300er ist der Tanküberlauf dicht und bekomme es einfach nicht frei. ..........

    einfach mal dem Schlauch folgen wo's klemmt oder stopft, ist kein Hexenwerk. Wenn man in der Suchfunktion nicht fündig wird, gehört es wahrscheinlich auch nicht zur Serienausstattung ;-)

  • - mal mit Pressluft sachte ausblasen

    - ein Drahtkabel mit 1 oder 1,5mm2 durchschieben


    Und nein, das ist kein Standardproblem...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Booah ey, was hat sowas in "Userrmap" zu suchen. Kann man nicht erstmal kucken, wohin man etwas schreibt, anstatt blindlings loszuhämmern. Verschoben!!! :evil:

    sorry das ich diese mir wichtige frage im "userRmap" eingetragen habe. Unter meinem Namen steht auch "ANFÄNGER". Du als alter Hase solltest das schon erkannt haben und reagiert mit diese art?! 🤔🤦‍♂️ 🤦‍♂️🤦‍♂️ Musst es weder lesen noch kommentieren!

  • Wenn man eine Neue Kneipe besucht sollte man immer mal schauen wer so am Stammtisch sitzt, nett grüßen und vielleicht mal ein "Hallo" murmeln. Mit den Einheimischen gibt es dann durchaus nette Kontakte. Wer sich gleich zu Beginn z.B. über die Sprache der Oberpfälzer beschwert (liebe Oberpfälzer bitte nicht übel nehmen :-) ) darf sich nicht wundern wenn man alleine an seinem Tisch sitzen bleibt.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • einfach mal dem Schlauch folgen wo's klemmt oder stopft, ist kein Hexenwerk. Wenn man in der Suchfunktion nicht fündig wird, gehört es wahrscheinlich auch nicht zur Serienausstattung ;-)

    Das Problem ist daß das Röhrchen durch den Tank verläuft und kein Schlauch ist!

  • Wenn man eine Neue Kneipe besucht sollte man immer mal schauen wer so am Stammtisch sitzt, nett grüßen und vielleicht mal ein "Hallo" murmeln. Mit den Einheimischen gibt es dann durchaus nette Kontakte. Wer sich gleich zu Beginn z.B. über die Sprache der Oberpfälzer beschwert (liebe Oberpfälzer bitte nicht übel nehmen :-) ) darf sich nicht wundern wenn man alleine an seinem Tisch sitzen bleibt.

    Ups. Sorry. Ich wollte eigentlich in ein Motorrad forum und nicht in eine Kneipe! Und da ich wenig bis keinen Alkohol trinke kenn ich auch nicht die Gewohnheiten einer Kneipe. 🤷‍♂️

  • sorry das ich diese mir wichtige frage im "userRmap" eingetragen habe. Unter meinem Namen steht auch "ANFÄNGER". Du als alter Hase solltest das schon erkannt haben und reagiert mit diese art?! 🤔🤦‍♂️ 🤦‍♂️🤦‍♂️ Musst es weder lesen noch kommentieren!

    Als Moderator muss ich sehr wohl alles lesen, so wie meine Zeit das zulässt. Ich spare Freizeit, je weniger ich "um Vermeidbares" eingreifen muss. Und so, wie Du für Dich deinen Schlauch "als wichtig" erachtest, erachte ich es als wichtig, dass man sich vorm Erstellen eines Beitrags Gedanken macht, wo man sowas platziert. Ein "sorry. Anfängerfehler" hätte ich ok gefunden, als das, was Du da jetzt schreibst. So hat jeder seine Sichtweise auf die Welt, die sich weiter dreht.


    Manfred gehts auch nicht um "Kneipe" somdern Etikette. Entweder man versteht das zwischen den Zeilen, oder zieht sein Ding dickfellig durch, weil einen ja niemand versteht,.

  • Ups. Sorry. Ich wollte eigentlich in ein Motorrad forum und nicht in eine Kneipe! Und da ich wenig bis keinen Alkohol trinke kenn ich auch nicht die Gewohnheiten einer Kneipe. 🤷‍♂️

    Ich klopfe an mache die Tür auf und sage mal guten Tag . So kann es beginnen . Und nun zu deinem Problem , die beiden Schrauben vorne am Tank mit der 8 Schlüsselweite rausdrehen danach bei der Sitzbank die 10 Schraube lösen und den Tank etwas nach hinten schieben Tank anheben den dickeren von den drei dünnen Schläuchen in Richtung Sitzbank schauen , abziehen und danach Tankdeckel öffnen und langsam mit Druckluft von oben reinblasen . Danach noch durch den Schlauch blasen das Ende vom Schlauch befindet sich an deiner linken Fussraste .

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • ... und ich wollte schon schreiben, dass es für Solitärbienen eigentlich noch ein wenig früh ist im Jahr. Grüß dich Roman und jetzt geh einfach mal in das Forum Mitglieder und mach ein "Hallo an alle". Wird schon werden. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Kometen! Sie tauchen aus dem Nichts auf, erhellen für wenige Sekunden das Firmament und verschwinden wieder im Irgendwo.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)