Schweiz-Tag ..

  • .. ok, in CoronaZeiten Sächsische Schweiz - Tag :mrgreen:. Ich war nach Jahrzehnten wiedermal in der Ecke unterwegs, tolle Gegend und Fahrspaß pur


    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Schöne Gegend. Bin dort einige super Strecken gefahren. Das Video hat die Erinnerung wieder hochgespült 👍👍

  • Ich war ziemlich unwissend unterwegs, hab mir fix `ne schöne kurvige TagesRoute gestrickt. Hat auch alle Erwartungen erfüllt, ich war nur erstaunt, das eine oder andere Motorradverbotschild wahrzunehmen; irgendwas mit Wochentag und Uhrzeit, wer soll das im Vorbeifahren erkennen ;-) .. Augen auf und durch, ging gut. Erst danach hab ich mir die Geschichte der Ecke um Hohnstein etwas näher angesehen, war seit Ende 20er `ne Rennstrecke, der Deutschlandring. Dann wird`s klarer und durchaus interessant, und in den 30ern weniger rühmlich ..


    https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandring


    sachsen.jpg

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Wolle, bin ein begeisterter Leser deiner Reiseberichte und habe da jetzt mal ne Frage zu deiner Drohne. Ich bin auch auf der Suche nach so einem Teil und befasse mich jetzt schon einige Zeit mit diesem Thema. Ich möchte aber keinen Drohnenführerschein machen, also kommt nur ein Gerät unter 250g in Frage.Wäre über ein Gespräch mit Dir sehr dankbar, um Deine Erfahrungen und Empfehlungen diesbezüglich zu hören.

    Wenn Du Zeit und Lust zu einem Gespräch am Handy hättest könntest Du mich unter 01622681655 erreichen.

    Ich weiß nicht, ob das mit Dodenau klappt, da hätten wir ja auch die Möglichkeit persönlich zu sprechen, aber ich glaube das dieses Jahr nicht die Möglichkeit besteht.

    Grüße und noch viele unfallfreie Bikerkilometer und eine schöne Motorradsaison.

    Übrigens habe ich dieses Jahr Bodensees geplant, soll ja auch ein schönes Motorradrevier sein. Ich finde aber den Gardasee super schön und das ist wahrscheinlich schwer zu überbieten.

  • Hallo Hondabiker

    Na ja, Dodenau im Mai steht leider seit Monaten unter einem schlechten Stern. Mal sehen, was Sommer und Herbst bringen und wie es allgemein weitergeht .. .


    Meine Empfehlungen hinsichtlich Drohnen halten sich in Grenzen, die bisherigen Erfahrungen beruhen ausschließlich auf die DJI Mini 2. Bei mir gingen im Herbst ähnliche Überlegungen voraus und da kam eingentlich nur die Mini 2 in Frage. Wie heißt es so schön, nur die Drohne, die man (stets) dabei hat, ist die einge gute Drohne; insofern hat für Motorradfahrer Größe und Gewicht mehr Relevanz als höhere "innere technische Werte" und den einen oder anderen Sensor mehr. Wobei die Mini 2 für den Preis und Größe/Gewicht hervorragende Flugeigenschaften besitzt und eine Top 4k Cam + spitzenmäßigen Gimbal on board hat. Es gibt unzählige Videos, wo man sich mehr als nur ein Bild davon machen kann.

    Mittlerweile ist die Schonfrist vorbei und man muss sich auch für die Mini 2 registrieren; ist unproblematisch und schnell gamacht. Auch der Drohnenführerschein ist keine Überforderung und online schnell erledigt .. und ob man den braucht oder nicht, man wird ja dadurch nicht dümmer ;-). Ich würde in jedem Fall beim Neukauf das Bundle empfehlen. Ist unterm Strich günstiger und die 3 Akkus braucht man, wenn man länger unterwegs ist und ne schöne Gegend etwas ausgiebiger von oben erkunden möchte. So`ne Drohe ist ein Hochleistungsgerät, nach 20 Minuten ist der Spaß (echter Spaß !!) vorbei und nachtanken (Akkuwechel) ist angesagt .. bisschen wie beim E- Auto, nur schneller :mrgreen:. Viel mehr gibt`s eigentlich nicht zu sagen. Einfach intensiver damit befassen (noch ist Sauregurkenzeit), für konkrete Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Danke für Deine schnelle und ausführliche Rückmeldung. Genau diese Drohne ist nach sehr vielen Recherchen mein Favorit. Du hast mich jetzt darin bestätigt und wenn ich mir deine Videos anschaue gibt's auch nicht's zu beanstanden. Einfach super Aufnahmen. Sie wird es dann wohl auch werden.

    Mach weiter so und versorge uns mit Deinen schönen Reiseeindrücken in Bild und Videoformat.

    Leider stehe ich noch voll im Berufsleben und kann mich nicht einfach auf meine DICKE setzen und losdüsen, um so mehr lernt man es schätzen welches Privileg wir haben eines der schönsten Hobbys ausüben zu können und wenn wir die Zeit dazu haben die Freiheit und die Natur mit allen Sinnen erleben zu dürfen.

    Vielleicht klappt's ja doch mit Dodenau am schönen Ederstausee oder an einer anderen Stelle, ich werde Dich dann auf jedenfall über den Stand der Dinge (Drohne) informieren.

    Gute und sichere Fahrt bis bald.

  • Hallo, ich bin's noch mal und habe eine kurze Frage.Drohne ist bestellt und kommt laut Amazon Morgen bei mir an.Habe mich auch schon seit längerem mit den Flug- App's beschäftigt.Habe mir 2 App's (Droniq/ehem.DFS und AirMap)herunter geladen und wollte Dich fragen mit welcher App Du arbeitest.Es gibt da ja große Unterschiede bei der Benutzung der App's und der Darstellung von Bereichen zum Fliegen der Drohne.

    Das 2.Problem ist die Speicherkarte, mit was arbeitest Du und kannst Du mir die empfehlen?

    Danke schon mal im Voraus für deine Antwort.

    Bikergrüße aus Thüringen.

  • Ich habe mich für Map2fly entschieden, nutze die aber weniger bis gar nicht; die DJI Fly App überwacht auch den akuellen Standort.


    Zur Speicherkarte:

    https://www.dein-drohnenpilot.…karten-interner-speicher/






    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Danke für deine Hilfe.So nun kann SIE kommen.Bin schon gespannt ob ich mit IHR klar komme und wie die ersten Flüge und Videos werden.

    Dir auch noch viel Spaß mit dem Dröhnen und vor allem mit der PAN.

    Grüße und nochmals DANKESCHÖN.